Beschreibung
Unser Partner ist ein führendes Schweizer IT-Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf die Entwicklung, Wartung und den Betrieb geschäftskritischer Informatiklösungen.
Mithilfe dieser Lösungen ermöglichen sie ihren Kunden einen wirtschaftlichen und sorgenfreien Informatikeinsatz. Die Kunden sind hauptsächlich öffentliche Verwaltungen, Betriebe sowie Unternehmen im Gesundheits- und Versicherungswesen.
Aufgabenbereich:
* Betrieb und Überwachung der Systeme gemäss vereinbarten Service Level Agreements
* Zweiter Support in Deutsch und Englisch für verschiedene Technologien wie z/OS, Windows Server, Linux Server, Container-Technologien, Citrix TSE und Exchange Umgebungen
* Unterstützung des First Level Supports bei der Fehlerbehebung und Anfragenbearbeitung
* Sicherstellung des reibungslosen Betriebs für Housingkunden und Ausführung von Remotehands-Aufgaben
* Identifizierung und Behebung von Systemausfällen sowie Analyse von Fehlerzuständen
* Dokumentation von Ausnahmesituationen und Umsetzung von Incident und Event Management-Prozessen
Anforderungen:
* Abgeschlossene Berufslehre in Informatik EFZ oder vergleichbare IT-Berufserfahrung
* Umfassende Expertise in Server-Betriebssystemen wie Windows und Linux
* Sicherer Umgang mit Betriebsüberwachung, Incident Management und Systemwartung
* Erfahrung in ITIL-basierten Prozessumgebungen von Vorteil
* Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
Vorteile:
* Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Lohn: CHF 70'000 - 85'000