Stellenbeschreibung Fachliche und personelle Führung des 6-köpfigen Teams
Überwachung und Steuerung der finanziellen Prozesse Debitoren, Kreditoren
Erstellung von Reportings sowie Analysen zur finanziellen Unternehmenssteuerung
Optimierung und Weiterentwicklung von internen Abläufen und Finanztools
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, wie z.B. mit Controlling, HR, IT und den Standorten in der ganzen Schweiz
Kontrolle der wöchentlichen Liquiditätsübersicht
Abstimmung, Koordination und Kontrolle der Sozialversicherungen in Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung
Durchführung von Schulungen (ABACUS, Kreditorenworkflow) zur Sicherstellung der korrekten Abläufe
Mitarbeit im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss
Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, z. B. eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und im Umgang mit Stakeholdern
Führungskompetenz, Kommunikationsgeschick und Freude an der Förderung und Entwicklung des Teams
Affinität zur Digitalisierung und Prozessoptimierung
Sie sprechen fliessend Deutsch. Französisch und Italienisch sind von Vorteil.
Analytisches und vernetztes Denken verbunden mit einer strukturierten Vorgehensweise und einem hohen Mass an Eigeninitiative
Eine zuverlässige, korrekte sowie zielgerichtete Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken.
Unser Angebot
Möchten Sie etwas bewegen und unser Unternehmen mit Ihrem Know-how unterstützen? Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Selbständigkeit, Verantwortung und mit Potenzial für Ihre Weiterentwicklung. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Sandra Bernet-Meier von Freestar People unter +41 79 609 80 02 oder +41 44 360 93 04 gerne zur Verfügung.
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