Für unsere Kunden entwickeln wir zukunftsweisende Lösungen und suchen nun einen
Systemtechniker/innen
Sie tragen Mitverantwortung für den reibungslosen und funktionierenden Service unserer Kunden. Ihre Aufgaben umfassen:
* Bearbeitung von 2nd Level Tickets im Incident-, Change- und Problem-Management-Prozess
* Eigenständige Umsetzung kleiner Projekte und Unterstützung des Teams bei größeren Projekten. Dazu gehört das Bereitstellen, Installieren und Unterhalten von Hardware- und Softwarekomponenten
* Entwicklung von Lösungen und Optimierungen für die stetige Weiterentwicklung
* Umsetzung neuer Technologien wie Client/Server, Virtualisierung, Monitoring, Backup- und Storage-Lösungen, Exchange, Citrix, Azure, M365
* Analyse und Bearbeitung von Kundensupport-Anfragen
* Kommunikation mit dem Team und der Kunden auf Deutsch und Englisch
* Begleitung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse in unseren Bereichen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder ähnlichem
* Erfahrungen im Bereich 2nd Level und Kundensupport
* Gute Englischkenntnisse und Deutsch als Muttersprache
* Fahrtbereitschaft und B-Klasse-Führerschein