DSV – Global Transport and Logistics
Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bei einem attraktiven Arbeitgeber? Dann starte Deine Karriere bei DSV – Global Transport and Logistics!
Wir bei DSV transportieren Waren aller Art rund um den Globus, mit 75.000 Mitarbeitenden in 80 Ländern der Welt. Auf unserem Weg vom kleinen dänischen Unternehmen zu einem weltweit tätigen Konzern haben wir unsere unkomplizierte Art erfolgreich bewahrt. Wir schätzen kurze Wege und schnelle Entscheidungen; wir handeln pragmatisch und sind flexibel. Unsere Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Expert:innen aus aller Welt sowie unsere offene Unternehmenskultur halten uns in Bewegung.
Job ID: 93972
Startdatum: ab sofort / nach Vereinbarung
Division: Logistics SA
Standort: Pratteln
Arbeitszeit: 100%
Speditionssachbearbeiter, Landverkehr Iberia, Import (m/w/d) (80% - 100%)
Wir bieten in unserer Road-Division am Standort Pratteln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Festanstellung alsSpeditionssachbearbeiter (m/w/d)für unser Iberia-Team. Das Team ist zuständig für die erfolgreiche Abwicklung von Importaufträgen für Iberia-Verkehre. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen DSV-Abteilungen und Kunden und sorgen dafür, dass alle relevanten Vorgaben und Standards eingehalten werden. Klingt interessant?
Unser Angebot
* Onboarding:Wir begleiten dich mit einer persönlichen Betreuung damit du erfolgreich in deine neue Rolle starten kannst.
* Möglichkeit zum Ferienkauf:Bei uns hast du mindestens fünf Wochen Ferien im Jahr, wenn du Vollzeit arbeitest. Das reicht dir nicht? Dann nutze gerne unsere Möglichkeit zum zusätzlichen Ferienkauf!
* Kommunikation & Unternehmenskultur:Erlebe eine offene, direkte Kommunikation im dänischen Stil – immer auf Augenhöhe und unabhängig von Hierarchieebenen.
* Offices:Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit inkl. modernem Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen in modernen Büroräumen. Teilzeit (mindestens 80%) ist ebenfalls möglich.
* Mobilität & Infrastruktur:Unser Büro liegt mitten im Grüssen-Areal und ist somit sowohl mit dem Auto, dem ÖV oder dem Velo optimal zu erreichen. Da wir ein Fan der ÖV-Nutzung sind, bieten wir unseren Mitarbeitenden ausserdem das U-Abo als Job-Ticket an.
* Pensionskasse & private Unfalldeckung:Unsere hauseigene DSV-Pensionskasse bietet flexible Einzahlungsmodelle für Mitarbeitende ab 45 Jahren. Und sollte dir beim nächsten Ski-Wochenende doch mal etwas passieren, gibt es dank unserer Unfallversicherung eine private Unfalldeckung.
Deine Tätigkeiten
* Kundenbetreuung: Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenanfragen im Export-Bereich via E-Mail und Telefon auf Deutsch und Englisch und teilweise Französisch.
* Auftragsabwicklung: Annahme, Prüfung und Ersterfassung von eingehenden Kundenaufträgen sowie Durchführung von Verzollungsabklärungen.
* Koordination: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen insbesondere der Operativen und der Zollabteilung zur Sicherstellung eines reibungslosen Sendungsverlaufs.
* Beschwerdemanagement: First Point of Contact für Rückfragen oder eingehende Beschwerden seitens der Kunden.
* Datenpflege: Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im internen TMS.
* Prozessoptimierung: Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung interner Abläufe zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit.
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du verfügst idealerweise über Erfahrung in der Sachbearbeitung/Disposition und bringst solides Wissen in der Handhabung mit Zollverfahren mit dem europäischen Ausland mit.
* Mit den gängigen MS Office Anwendungen bist du bestens vertraut.
* Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und auch die spanische Sprache ist dir nicht fremd.
* Du arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiert.
Bei uns erwarten dich spannende Herausforderungen, ein motiviertes Team und die Chance, an der Optimierung und Sicherstellung reibungsloser Prozesse mitzuwirken.
Werde Teil unseres Erfolges und gestalte die Zukunft des internationalen Handels mit! Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. vollständiger Unterlagen, deinem gewünschten Startdatum und deinen Gehaltsvorstellungen.
Dein Ansprechpartner
Tessa Trinh
HR Specialist, Recruiting DACH
02151 / 7371644
E-Mail schreiben
https://www.dsv.com/de-de/karriere
Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Lege hierzu ein Profil an, speichere dieses und klicke am Ende nochmal auf "Bewerben".
Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
DSV Logistics SA
Frau Tessa Trinh
HR Specialist, Recruiting DACH
#J-18808-Ljbffr