Ihre Aufgaben
Mitarbeit im M365-Rollout und Implementierung von M365-Lösungen
Entgegennehmen und Bearbeiten von Störungen und Anfragen (Telefon, Webtickets)
Installation und Wartung von PCs, Peripheriegeräten, Servern und Netzkomponenten
Umsetzung von Installations- und Konfigurationsvorgaben (z. B. Directory-Struktur, Datensicherung)
Bearbeitung von Hardware-, Software-, Netzwerk- und Kommunikationsproblemen inkl. Eskalation
Koordination mit Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern
Überwachung der Hardware-, Software- und Netzwerkverfügbarkeiten sowie Inventarführung
Erweiterung der Knowledge Base und Erstellung von Anleitungen und Checklisten
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support in den Bereichen MS Office, M365 sowie Collaboration Tools
Erfahrung im Kundenkontakt in Form von telefonischem und schriftlichem Support
Sehr gute Kenntnisse im Leisten von End-to-End 1st Level Support
Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
Einwandfreier Leumund
Deutschkenntnisse Niveau C1 und Französischkenntnisse Niveau B2 zwingend notwendig
Ihre Chance
25 Tage Ferienanspruch im Jahr
Angenehmes Arbeitsklima, das zum Wohlbefinden und zur Produktivität beiträgt
Offene Kommunikation und Zusammenarbeit im Team
Details zu dieser Stelle
Stellenantritt per sofort
Arbeitsort Bern
Temporär unbefristete Anstellung
Vollzeitstelle 100%
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