Sensirion steht für Hightech, Innovation und Spitzenleistungen. Das börsenkotierte Schweizer Unternehmen ist der international führende Hersteller von hochwertigen Sensorlösungen zur Messung und Steuerung von Umweltparametern und Durchfluss. Die Sensoren werden weltweit millionenfach in der Automobilindustrie, der Medizintechnik und der Konsumgüterindustrie eingesetzt und tragen zur stetigen Verbesserung von Gesundheit, Komfort und Energieeffizienz bei. Mit der Sensorik leisten Sensirion und ihre 1'200 Mitarbeitenden einen aktiven Beitrag an eine smarte und moderne Welt.Zur Verstärkung des Bereichs Sales & Marketing suchen wir eine strategisch denkende Persönlichkeit mit globalem Mindset, die gemeinsam mit dem Team und dem VP Sales & Marketing die Zukunft von Sensirion gestaltet.Deine HerausforderungÜbernahme der globalen Verantwortung für alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten sowie die Definition strategischer Leitlinien in der globalen MarkenführungStrategische Entwicklung und Implementierung der MarCom-Strategie im Einklang mit der globalen WachstumszielenFührung eines interdisziplinären Teams mit rund 12 Mitarbeitenden weltweit (10 in Stäfa je eine Person in USA und China)Stärkung der Marke Sensirion im internationalen Kontext durch Corporate Design und innovative KommunikationsansätzeWeiterentwicklung des Employer Brandings in enger Zusammenarbeit mit HRFörderung der globalen Zusammenarbeit in Marketing- und Kommunikationsaktivitäten innerhalb des NetzwerksEigenständige Gestaltung von MarCom-Aktivitäten und Einbringung von Zukunftsvisionen für das TeamDeine Qualitäten und BegabungenAbgeschlossenes Master-Studium (Uni/FH) in BWL mit Vertiefung Marketing oder Kommunikation Mindestens sieben Jahre relevante Berufserfahrung im digitalen B2B-Marketing, vorzugsweise im technischen UmfeldDu bringst internationale Erfahrung und die Fähigkeit mit, dich in verschiedenen Märkten zu bewegen (Asien und USA von Vorteil)Du hast mind. drei Jahre ein Team von mehr als 3 Personen geführt. Einen Teil davon zwingend in einer disziplinarischen RolleDein strategisches Denken und Handeln erlauben es dir, Sensirion im High-Tech-Markt weiter stark zu positionieren, die Marktexpansion und Skalierbarkeit u.a. durch data-driven Marketing voranzutreiben und deine Abteilung zu einem strategischen Business Partner zu entwickelnOwnership ist für dich kein Buzzword, du lebst das konsequent. Dabei führst du auf Augenhöhe und stellst deine Kompetenzen und Erfahrungen tagtäglich zur VerfügungDu bist nahbar, bodenständig und in einem Umfeld zu Hause, in dem alle «Eco» fliegen und die Outlook Termine selber versendet werdenIn Englisch bist du verhandlungssicher und du kannst dieses Inserat ohne Translator lesenBrennst du für eine Wachstumsreise, bei der Marketing & Kommunikation eine zentrale Rolle spielt? Stellst du dich dieser anspruchsvollen Aufgabe?Dann freut sich Dario Saia auf deine Bewerbungsunterlagen oder auf deinen Anruf.Bewerbungen per Mail werden nicht berücksichtigt.