Jobbeschreibung
Zuverantwortlichkeiten:
1. Verantwortlich für den Bereich der Kommunikation mit der Polizei und der Medienstelle der Zuger Strafverfolgungsbehörden.
2. Stärkung und Weiterentwicklung der "Marke" Zuger Polizei in der Bevölkerung.
3. Verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung einer gesamtheitlichen Kommunikationsstrategie der Zuger Polizei.
4. Ausüben der Funktion als Mediensprecher/in der Zuger Strafverfolgungsbehörden (Polizei und Staatsanwaltschaft).
5. Unterstützung des Polizeikommandos in der internen und externen Kommunikation.
6. Unterstützung der Staatsanwaltschaft bei der externen Kommunikation.
7. Verantwortlich für den Auftritt der Zuger Polizei in den Sozialen Medien.
8. Führen eines kleinen SpezialistInnen-Teams.
Mögliche Anforderungen:
* Masterabschluss im Bereich Kommunikation.
* Fundierte Berufserfahrung im Kommunikations- und Medienbereich.
* Mehrjährige Führungserfahrung.
* Stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch Wort und Schrift.
* Versiert im Umgang mit Social Media, in Grafik Design und Videoproduktion.
* Sicheres und gepflegtes Auftreten.
* Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denkvermögen und Organisationsgeschick.
* Integre, flexible, initiative, teamorientierte und belastbare Persönlichkeit.
* Bereitschaft für ereignisorientiertes Arbeiten (inkl. Pikett) und Wohnsitznahme im Pikett-Rayon.
Unser Angebot:
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen Umfeld der Polizei.
* Ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung.
* Gestaltungsspielraum bei der strategischen und operativen Kommunikation der Polizei.
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, Medienvertretern und der Öffentlichkeit.
* Ein modernes Arbeitsumfeld an zentraler Lage mit optimaler ÖV-Anbindung.
* Unterstützung bei Weiterbildung und persönlicher Weiterentwicklung.
* Anstellung und Besoldung nach kantonalen Richtlinien.