System Sales Manager (m/w/d)
System Sales Manager (m/w/d) Apply remote type Mobile Work locations Schwerzenbach time type Full time posted on Posted 3 Days Ago job requisition id JR103008 Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2500 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.
Wir suchen für die Kardex Systems AG eine System Sales Manager (m/w/d)
Your tasks
Definition, Suche und Betreuung von potentiellen Kunden, Planern und Systemintegratoren basierend auf der Kardex-Vertriebsstrategie
Systemtechnische Kundenberatung unter Berücksichtigung des gesamten Kardex Portfolios inkl. Fremdmaterial
Erarbeiten von geeigneten Kundenlösungen und deren professionelle Präsentation gegenüber dem Kunden
Erstellen der Angebote, Verhandlung und Abschluss
Technische Vorbereitung, Risikobewertung, Terminplanung und Gesamtkalkulation von Projekten
Genaue und zeitnahe Berichterstattung über die einzelnen Kundenbesuche mit Hilfe der vorhandenen Tools (z.B. CRM)
Unterstützung von Pre-Sales-Aktivitäten (Inhouse-Präsentationen, Geschäftskonzepte, Workshops, etc.)
Funktionsübergreifende Unterstützung (Verkauf von HW- und SW-Serviceträgern, Remote Support und anderen Kardex-Produkten)
Laufende Marktbeobachtung und -Analyse
Your profile
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
Umfassende Kenntnisse im Bereich Logistik/Intralogistik (u.a. Prozesse, Kommissionierung, Fördertechnik, Robotik)
Kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Teamorientierung
Sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen
Spaß am Reden vor Gruppen und Präsentationen
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
Wir bieten
Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online
Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung, 5 Wochen Jahresurlaub, Geschäftswagen
Attraktive Extras: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents
Die richtige Stelle für Sie?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalt von zwei Minuten möglich.
Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne bei Patricia Hürsch unter der Telefonnummer 044 419 44 58 melden.
Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen!
#J-18808-Ljbffr