Infolge einer Nachfolgeregelung sucht unser Kunde einen kompetenten und erfahrenen Sachbearbeiter im Export (m/w). Seit über 50 Jahren zählt der Schweizer Hersteller als zuverlässiger Partner in der Entwicklung und Herstellung von Produkten, die den Menschen weltweit neue Energie und Kraft liefern. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf Qualität, Design und Nutzerfreundlichkeit, um sicherzustellen, dass jeder Kunde ein perfektes Produkt erhält, das seinen Anforderungen entspricht. An mehreren Standorten weltweit beschäftigt das Unternehmen über 2000 Mitarbeitende, wobei die Mehrheit in der Schweiz beschäftigt ist.
Aufgaben
- Komplette Auftragsbearbeitung vom Bestelleingang bis zur Warenauslieferung
- Organisieren weltweite Transporte per Strasse, See- und Luftfracht
- Erstellen der erforderlichen Exportdokumente
- Akkreditivabwicklung von Ersatzteilen und Anlagen
- Einholen von Transportofferten und Erstellen von Versanddokumenten
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Export
- Mehrjährige Berufserfahrung im Export
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikative sowie lösungsorientierte Persönlichkeit
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz