Deine Aufgaben: Als Enterprise Architekt bist du Mitglied des Führungsteams und übernimmst die fachliche Steuerung der Architekten. Du Verantwortest die strategische Planung, Entwicklung und Steuerung der IT-Architektur. Strategische Planung und Architekturentwicklung Sicherstellung der Abstimmung zwischen Geschäfts-, IT-Strategie und Digitalisierungsstrategie Identifikation und Bewertung technologischer Trends zur Unterstützung der Unternehmensziele Entwicklung und Pflege der Enterprise-Architektur auf Basis von TOGAF-Standards Governance und Steuerung, Risiko und Innovationsmanagement Aufbau einer Architektur-Governance Entwicklung und Durchsetzung von Richtlinien, Standards und Prinzipien für die IT-Architektur Leitung der Architektur-Boards zur Steuerung von Architekturentscheidungen Projektunterstützung, Beratung von Projektteams bei Architekturentscheidungen und deren Ausrichtung an den Unternehmenszielen Kommunikation und Stakeholder-Management Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschul-Abschluss in einer technisch relevanten Fachrichtung >10 Jahre Erfahrung als Enterprise Architekt in einem KMU Ausgewiesene TOGAF oder SAFe Methodenkompetenzen Erfahrungen im Finanz-, oder Versicherungsumfeld ist von Vorteil Die Fähigkeit, Zielgruppengerecht zu kommunizieren, insbesondere auf Stufe GL und AL Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung komplexer IT-Architekturen. Kenntnisse in Geschäftsprozessmodellierung (z. B. BPMN) und deren Integration in IT-Lösungen. Technologisches Verständnis für moderne IT-Trends (z. B. Cloud, KI, APIs, Microservices). Vernetztes Denken und die Fähigkeit mit Anspruchsgruppen aus verschiedenen Hierarchiestufen zu kommunizieren, bist Du dir gewohnt Du beherrschst das Verdichten von Anforderungen und Bedürfnissen Eine can-do Mentalität, gepaart mit Humor würde das Team sehr schätzen Dein Wissen ist hier zu Hause: Ein etabliertes und werteorientiertes Schweizer Unternehmen Ein technologisch anspruchsvolles Umfeld und viel Spielraum, Wissen und Erfahrungen ein- und umzusetzen Home-Office ist eine klare Sache Arbeitsorte: 2 Tage Bern, Zürich und Home-Office wahlweise Kein Micromanagement Moderne Anstellungsbedingungen und ein überaus attraktiver Arbeitgeber Avalect Personaldienstleistungen Herr Roland Wäger Geschäftsführer Ibelweg 18a 6300 Zug 41 41 766 82 82 41 79 515 16 79 waegeravalect.ch www.avalect.ch