Was ist meine Funktion? Verkauf von Shiptec Dienstleistungen mit Umsatzverantwortung Beratung von bestehenden und neuen Kunden Regelmässige Kundenbesuche Akquisition von Neukunden in der Schweiz und im benachbarten Ausland Erstellen von Offerten für öffentliche Ausschreibungen Organisation von Kundenanlässen und Messeauftritten Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Marketinginstrumente Strategische Bearbeitung der relevanten Kundensegmente Unterstützung der Verkaufsadministration im Tagesgeschäft Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? Technische Grundausbildung, kaufmännische Weiterbildung (z.B. technischer Kaufmann/Kauffrau) Erfahrung im Verkauf von Investitionsgütern Interesse an Schiffstechnik Hohes technisches Verständnis (idealerweise im Schiff- oder Anlagebau) Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kommunikative Persönlichkeit & Teamplayer Kundenorientiert mit guter schriftlicher und mündlicher Kommunikationsfähigkeit Was sind meine Vorteile? Ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mitarbeit in einem dynamischen Team mit einem angenehmen Arbeitsklima. Ein SBB-Generalabonnement 1. Klasse, Freifahrten auf Bergbahnen in der Zentralschweiz, 13 bezahlte Feiertage und einen Beitrag an ein Jahresfitnessabo sind nur eine Auswahl unserer Benefits. Was zeichnet das Unternehmen aus? Das Unternehmen erbringt technische Leistungen, Fertigung und Service in einem Bereich, der Technik und Design vereint und ist ein gefragter Lieferant für Kunden weltweit. Sprachen Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau Englisch: B2 - Sehr Gut Französisch: B2 - Sehr Gut Arbeitsort Luzern Vakanz-Nr V-269-V3X