Unser Kunde ist Marktführer in der Verteilung von Medizinal- und Pharmatechniken. Mit Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Qualitätsansprüchen avancierte diese Unternehmung an die Spitze der Marktsituation. Wir suchen zur Unterstützung des Teams eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.
Aufgaben
- Aufbau einer Basis für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kanäle zur Unterstützung digitaler Produkte und Dienstleistungen
- Vorantreiben der digitalen Transformation in den Fachbereichen
- Sicherstellung eines professionelles Kundendatenmanagements
- Verantwortung über sowie Entwicklung einer Datenmanagement-Strategie und -Vision
- Koordination des unternehmensweiten Informations-Managements (IM)
- Managen von Datenqualität, Business Intelligence, Data Warehouse und Kennzahlen
- Verantwortung über das Training und die Entwicklung von intellektuellem Kapital in Sachen IM
- Managen der Data Governance in Zusammenarbeit mit der Unternehmensgruppe
Profil
- Erfahrung als Business Analyst und Requirement Engineer sowie in der Umsetzung von Business Anforderungen in IT-Projekten im B2B-Business
- Sehr gutes und umfassendes Verständnis von E-Commerce
- Kenntnisse der aktuellen Trends, Themen und Technologien
- Hohe IT-Affinität und eine gute Portion technische Neugier
- Ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse sowie Zuverlässigkeit, genaue Arbeitsweise und Belastbarkeit
- Schnelle Auffassungsgabe, angenehme Umgangsformen sowie gute kommunikative Fähigkeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wissenswertes
- Ein aufgestelltes und motiviertes Team
- Ein abwechslungsreiches, spannendes und digitales Umfeld
- Eigenverantwortung und Selbständigkeit
- Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung inkl. finanzieller Unterstützung
- Vorteilhafte Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankentaggeld)
- Moderner Arbeitsplatz mit guter ÖV-Vernetzung