Personalverwaltungsspezialist/in
Lust auf eine Herausforderung in einem dynamischen Umfeld?
Für unseren Kunden suchen wir eine verantwortungsbewusste Person für eine abwechslungsreiche und spannende Position mit folgenden Hauptaufgaben:
Hauptaufgaben
* Umfassende Abwicklung der gesamten Personaladministration von A bis Z.
* Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, einschließlich Bewilligungsanträgen und Lehrverträgen.
* Durchführung der Ein- und Austrittsadministration.
* Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden sowie der Vorgesetzten in HR- und Rechtsfragen.
* Kommunikation mit externen Stellen wie Behörden, Ämtern und Versicherungen.
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der HR-Prozesse und HRM-Systeme.
* Aktive Beteiligung an verschiedenen HR-Projekten und Unterstützung in globalen HR-Themen.
Voraussetzungen
* Du verfügst über eine Weiterbildung im Personalwesen und/oder im Bereich Sozialversicherung.
* Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration mit, Lohnbuchhaltung ist von Vorteil.
* Gute Kenntnisse im schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil.
* Du besitzt sehr gute IT-Kenntnisse sowie in ERP-Systemen, bevorzugt in SAP.
* Du bist in der Lage, starke Beziehungen innerhalb der Organisation aufzubauen und zu pflegen.
* Du bist eine zuverlässige, eigenständige und lösungsorientierte Person, die proaktiv, genau und effizient arbeitet.
Vorteile
Dir wird hier die Möglichkeit geboten, Deine Fähigkeiten und Stärken durch eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen weiterzuentwickeln. Du kannst deine Aufgaben zum Teil auch vom Homeoffice aus erledigen. Das dynamische Team unterstützt dich gerne dabei.
Sie haben einen geschätzten Verdienst von CHF 60'000 - 80'000 pro Jahr und ein modernes Büro umgeben von natürlicher Schönheit, freuen sich darauf Sie kennenzulernen.