Sie sind eine erfahrene kaufmännische Führungskraft und möchten in einem dynamischen KMU Verantwortung übernehmen? Unser Kunde, ein erfolgreiches Unternehmen im Maschinenbau mit Sitz in der Region Frauenfeld, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Kaufmännische/r Leiter/in die Finanz- und Verwaltungsprozesse strategisch weiterzuentwickeln und zu optimieren.AufgabenGesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen inklusive Controlling und LiquiditätsmanagementErstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer RechnungslegungsstandardsEntwicklung und Umsetzung von Finanzstrategien zur nachhaltigen UnternehmenssteuerungLeitung der Verwaltung mit Verantwortung für HR, IT und allgemeine administrative ProzesseOptimierung und Digitalisierung von kaufmännischen Abläufen zur EffizienzsteigerungSteuerung des Budgetierungs- und Forecasting-Prozesses zur Sicherstellung der finanziellen StabilitätEnge Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern und WirtschaftsprüfernFührung, Entwicklung und Motivation eines leistungsstarken TeamsProfilAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Dipl. Finanzexperte/in, Experte/in Rechnungslegung & Controlling)Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden kaufmännischen Funktion, idealerweise im Maschinenbau oder der IndustrieFundierte Kenntnisse in Rechnungslegung, Controlling, Finanzplanung und BudgetierungSicherer Umgang mit ERP-Systemen und kaufmännischer Software, Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten von VorteilStrategische Denkweise mit einem ausgeprägten analytischen und lösungsorientierten AnsatzFührungserfahrung mit starker Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitEigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einer Hands-on-MentalitätSehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von VorteilVorteileAttraktive Vergütung mit leistungsbezogenen BonusmöglichkeitenStrategischer Gestaltungsspielraum in einem innovativen MaschinenbauunternehmenModerne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-BalanceIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEin wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit kurzen EntscheidungswegenKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697474) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.