Für unser Multi-Family-Office in Bern suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung zwei engagierte und loyale Persönlichkeiten als
Family Office Consultant (80%-100%)
Aufgabengebiet
1. Direkter Kundenkontakt: Selbständiges Betreuen und Beraten von wohlhabenden Privatpersonen in den Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch.
2. Kontakt mit Behörden und weiteren Akteuren: Eigenständige Korrespondenz mit Behörden und weiteren Akteuren sowie Koordination und Kommunikation mit verschiedenen Parteien in Englisch, Deutsch und Französisch.
3. Projektmanagement: Eigenständiges Erarbeiten mandatsbezogen Projekten inkl. Koordination mit internen Fachexperten.
4. Steuererklärungen ausarbeiten: Erstellung und Bearbeitung von Steuererklärungen für natürliche Personen inklusive der Koordination mit Steuerbehörden und Klienten.
5. Zahlungsverkehr: Verwaltung und Abwicklung von Zahlungen sowie die Pflege von Finanzdokumentationen, verbunden mit einer laufenden Überprüfung der Transaktionen.
6. Erstellen von Vermögensaufstellungen: Aufbereiten und Erstellen detaillierter Vermögensaufstellungen für Klienten.
7. Administration von Firmen: Vorbereiten von Beschlüssen und Protokollen in Deutsch oder Englisch sowie die administrative Betreuung von firmeneigenen Strukturen.
8. Leistungserfassung und Rechnungsstellung: Erfassen erbrachter Leistungen und Erstellen der entsprechenden Rechnungen an Klienten.
9. Erledigung allgemein anfallender Tätigkeiten sowie Mithilfe bei der Administration und im Sekretariat: Unterstützung bei verschiedenen administrativen Aufgaben sowie der Erledigung von allgemeinen Sekretariatsaufgaben.
Anforderungsprofil
1. Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche Ausbildung. Sachbearbeiter*in Treuhand oder ähnliche Weiterbildung von Vorteil.
2. Berufserfahrung: Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Family Office, einem Treuhandbüro, einer Steuerberatungsfirma, einer Anwaltskanzlei, einer Bank oder einem ähnlichen Bereich. Erfahrung im eigenständigen Handling von Klienten und in der Bearbeitung komplexer Fragestellungen.
3. Sprachkenntnisse: Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift). Gute Kenntnisse in Französisch (Wort und Schrift). Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
4. Persönliche Eigenschaften: Sehr exakte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität, um in einem dynamischen Umfeld mit vielen parallelen Aufgaben die Übersicht zu behalten. Gutes Dienstleistungsverständnis und ein professionelles Auftreten. Eigenständiges und proaktives Arbeiten mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Höchste Diskretion, Vertrauenswürdigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten unserer Klienten.
Unser Angebot
1. Arbeitsplatz: Mitten im Zentrum der Stadt Bern (Casinoplatz).
2. Attraktive Vergütung: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, das der individuellen Qualifikation und Erfahrung entspricht.
3. Moderne Arbeitsumgebung: Ein professionelles Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln und Technologien.
4. Entwicklungsmöglichkeiten: Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung.
5. Angenehmes Arbeitsklima: Ein kleines, engagiertes und hochspezialisiertes Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation.
6. Verantwortungsvolle Aufgaben: Vielseitige, spannende sowie anspruchsvolle Aufgaben mit der Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und Verantwortung in einem dynamischen Umfeld zu übernehmen.
7. Mitgestaltungspotential: Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung unseres Family Office mitzuwirken, eigene Ideen zur Prozessoptimierung einzubringen und abwechslungsreiche Verantwortlichkeiten zu übernehmen.
8. Das bieten wir dir: Attraktive Sozialleistungen, gute und moderne Arbeitsbedingungen und ein familiäres Umfeld mit zusätzlichen «Fringe Benefits».
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bewerbungen sollten ein Motivationsschreiben, einen Lebenslauf, Arbeitszeugnisse der letzten zwei Arbeitsstellen sowie Referenzen und Kopien relevanter Zeugnisse und/oder Diplome enthalten.
Kontakt
Fabian Amonn
Jurist, Head of Operations / COO, Partner
031 318 00 00
fabian.amonn@switzerlandoffice.ch
Arian Maleta
Rechtsanwalt, dipl. Steuerexperte, Partner
031 318 00 00
arian.maleta@switzerlandoffice.ch
Art der Stelle: Pensum: 80-100%
Arbeitsort: Vor Ort
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