Adecco Möchten Sie Ihre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung in einem professionellen Umfeld einbringen? Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen in der Region Frauenfeld, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung eine Schlüsselrolle in der Gehaltsabrechnung und Personaladministration zu übernehmen. Aufgaben - Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen für die Mitarbeitenden - Berechnung und Abwicklung von Sozialversicherungsbeiträgen und Quellensteuer - Erstellung von Lohnbescheinigungen, Lohnausweisen und Jahresendabrechnungen - Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Mutationen in der Personaladministration - Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in Fragen zur Lohn- und Sozialversicherung - Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungen und externen Partnern - Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung von HR- und Lohnprozessen - Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben Profil - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder Personalwesen (z. B. Payroll-Spezialist/in, Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen) - Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Personaladministration, idealerweise in einem KMU - Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht - Sicherer Umgang mit Lohnbuchhaltungssoftware, ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel) - Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise - Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine serviceorientierte Denkweise - Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und externen Partnern - Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil Vorteile - Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten (40-80%) für eine optimale Work-Life-Balance - Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen HR- und Lohnbuchhaltungstools - Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung - Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team Kontaktinformationen Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697990) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20. Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten. PERM Personalwesen Branche: Anderes Funktion: Anderes