Sorge für Strom in der SchweizIn dieser vielseitigen und herausfordernden Stabsstelle (Fachkader) übernimmst du unterschiedlichste Querschnittsaufgaben innerhalb der Business Unit Corporate Services und bist direkt der CFO unterstellt. Du übernimmst Verantwortung für verschiedenste Themen und Projekte mit hoher strategischer und operativer Relevanz. Du übernimmst unter anderem folgende Aufgaben: Unterstützung der Head of Corporate Services & CFO bei der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Anträgen sowie deren Koordination mit den wichtigsten internen und externen Stakeholdern Verantwortung für die Beantwortung von ausgewählten Anfragen und Aufträgen des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung sowie die Vertretung dieser Themen in den entsprechenden Gremien Initiierung und Leitung von Initiativen zur Gewährleistung der Umsetzung der regulatorischen Vorgaben innerhalb der Business Unit Corporate Services Unterstützung der Fachabteilungen innerhalb der Business Unit Corporate Services in inhaltlichen, organisatorischen, prozessualen und planerischen Aspekten Projektleitung von strategischen und operativen Projekten Erarbeitung und Koordination von Unternehmenspositionen zu finanzpolitischen Themen in der Schweiz und in Europa Vertretung von Swissgrid in externen Arbeitsgruppen in der Schweiz und in Europa Damit machst du den UnterschiedFür diese Position suchen wir eine zuverlässige, initiative und überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägter Übersicht, hoher Eigenmotivation, sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und einer starken Schreibkompetenz. Weiter bringst du Folgendes mit: Universitätsabschluss im Bereich Ökonomie / Betriebswirtschaft oder Recht, mit fundierten Kenntnissen im jeweils anderen Fachbereich Vertraut mit den öffentlich-rechtlichen Rahmenbedingungen für den Betrieb des Übertragungsnetzes sowie vertiefte Kenntnisse des Geschäftsmodells einer Übertragungsnetzbetreiberin Affinität zu gesellschaftlichen und finanzwirtschaftlichen Themen sowie zu politisch, regulatorisch geprägtem Umfeld Erfahrung im Umgang mit Behörden und Verbänden, insbesondere im Bereich Energie und Infrastrukturen Fähigkeit, sowohl eine klare Übersicht über eine Vielzahl von Themen zu behalten, als auch in bestimmten Bereichen tiefgehende Verantwortung und den Lead zu übernehmen Hervorragender schriftlicher Ausdruck und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht darzustellen und zu präsentieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse von Vorteil So begeistern wir dichWir bieten dir vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Zudem profitierst du bei uns von folgenden Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche), inkl. Möglichkeiten zu Homeoffice 30-35 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr Modernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen Wir bieten Ihnen vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Zudem profitieren Sie bei uns von folgenden Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche) 25-30 Arbeitstage Ferien sowie bezahlte Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen Modernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau jid72f5336a jit0310a