Stellenantritt:
Ab 1. September 2025 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Bern
50% Remote Work
Suchst du eine neue Herausforderung in einer zentralen Position?
Wir bieten dir die Möglichkeit, als Bereichsleiter/in Verantwortung zu übernehmen. In dieser Rolle führst du den Bereich der Zentrale Gehaltsstelle Lehrpersonen, unterstützt die Abteilung Personaldienstleitungen und übernimmst wichtige Führungsaufgaben.
Deine Aufgaben
Führen des Bereichs (mehrere Teams) und Federführung bei der Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse
Verantworten der fristgerechten und korrekten Einstufung und Gehaltsverarbeitung der Lehrpersonen im Kanton Bern
Sicherstellen des übergeordneten Stakeholder-Managements mit internen und externen Anspruchsgruppen
Aktive und gestaltende Rolle in Change- und Transformationsprozessen, Mitarbeit und Leitung von Arbeitsgruppen und Projekten
Umsetzen von Qualitäts- und Servicestandards, Reporten des Arbeitsfortschritts und Prozessqualität sowie Sicherstellen des Wissensmanagements
Dein Profil
Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelor FH, Uni) oder eine vergleichbare berufspraktische Ausbildung
Langjährige Führungserfahrung
Erfahrung im Personal, Gehalts- und Sozialversicherungswesen sowie im Projekt- und Prozessmanagement
Abläufe der öffentlichen Verwaltung oder grösseren Einheiten in der Privatwirtschaft sind dir vertraut
Du kommunizierst schriftlich und mündlich auf Deutsch (mindestens C1) und sprichst gerne Französisch (mindestens B1)
Wir bieten dir
Einen klar definierten Aufgabenbereich mit grosser Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung
Grosszügige Unterstützung bei persönlicher wie auch fachlicher Weiterbildung
Eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit
Die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
Einen zentral gelegenen Arbeitsort am Naherholungsgebiet der Aare
Kontakt
Neugierig? Dein Kontakt bei Fragen: Barbara Seiler, HR Partnerin, Telefon +41 31 633 84 09, E-Mail schreiben
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