Beschreibung der Position
Wir suchen eine Person, die in den Bereichen Qualitätsmanagement und HSE tätig ist. Die Aufgaben umfassen:
* Die Erstellung und Pflege von Dokumenten.
* Die Unterstützung bei der Pflege und dem Aufbau des Managementsystems (ISO 9001 & FSSC 22000) sowie des HACCP-Konzeptes.
* Die Bearbeitung von verfahrenstechnischen Anfragen hinsichtlich der Chemie.
* Die Unterstützung beim Complaint Management und Change Management.
* Die Erteilung von Produktfreigaben.
* Zusammen mit der Verantwortung für die Gesamtabteilung HSEQ & Compliance als stellvertretender Abteilungsleiter bei Abwesenheit des Abteilungsleiters.
Vorausgesetztes Wissen und Erfahrung
Der perfekte Kandidat verfügt über einen Hochschul- oder Uniabschluss in einem relevanten Bereich wie Chemie, Biologie oder ähnlichen Fächern.
* Kenntnisse in den Bereichen HSE sind erforderlich.
* Lösungsorientiert und kreativ im Umgang mit komplexen Themen.
* Führungserfahrung ist ein Plus.
* Kenntnisse der schweizerischen und europäischen Lebensmittelgesetzgebung sind erwünscht.
* Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Erfahrung in der selbstständigen Umsetzung von Projekten und Aufgaben sind wichtige Voraussetzungen.
* Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Überzeugungsfähigkeiten.
Qualitäten einer erfolgreichen Führungsperson
Als Führungskraft sollten Sie:
* Ganzheitlich und unternehmerisch denken.
* Komplexe Zusammenhänge rasch erkennen und effektive Konzepte entwickeln.
* Initiativen ergreifen und Veränderungen vorantreiben.
* Ein interdisziplinäres Team motivieren und überzeugen können.
* Eine pragmatische und humorvolle Persönlichkeit besitzen.
* Innovation und Weiterentwicklung anstreben.
Bei uns werden Sie nicht nur als Mitarbeiter, sondern auch als wichtiges Bindeglied und Eckpfeiler unserer Organisation gesehen. Wir bieten kurze Entscheidungswege und enge Beziehungen zum Management. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.