<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: Altes Spital Solothurn, Gemeinde Luterbach/Zuchwil
Du hast Freude an vielfältigen und spannenden Begegnungen, willst mittragen, mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Bist du kreativ, offen und ein/e Macher/in? Erkennst du Chancen, blickst gerne über den Tellerrand hinaus und engagierst dich leidenschaftlich für Kinder und Jugendliche? Wenn ja, bieten wir dir eine interessante Herausforderung als
Stellvertretung Mitarbeiter/-in Soziokultur (50-60%, OKJA Luterbach/Zuchwil)
per August 2025 oder nach Vereinbarung bis Ende März 2026
Mitarbeiter/-in Soziokultur (10-20%, OKJA Luterbach/Zuchwil)
per August 2025 oder nach Vereinbarung
Das Alte Spital Solothurn ist ein weit über die Region hinaus bekanntes Kultur- und Kongresszentrum. Es ist ein lebendiger und inspirierender Begegnungsort für Jugendliche und Migrantinnen, für Künstler und Kulturliebhaberinnen, für Seminarkunden und Gäste – für Menschen unterschiedlichster Couleur.
Im Bereich Soziokultur – er umfasst die drei Leistungen Jugendarbeit, Integration und Quartierarbeit sowie bereichsübergreifende Aktivitäten – erbringen wir im Auftrag der Stadt Solothurn bedürfnisgerechte Angebote für die Bevölkerung der Stadt und der umliegenden Gemeinden.
Im Mandat betreiben wir u.a. die offene Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinden Luterbach und Zuchwil. Dafür suchen wir eine Mutterschaftsvertretung und eine/n Mitarbeiter/in. Eingebunden bist du in einem Team, wo du unterstützt wirst. Angeleitet und geführt wirst du vom Bereichsleiter Soziokultur und austauschen kannst du dich mit den weiteren Fachpersonen der Mandate.
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung oder in Ausbildung in Soziokultureller Animation, Sozialer Arbeit (FH) oder Gemeindeanimation (HF).
- Praxiserfahrung in der offenen Kinder- und Jugendarbeit
- Erfahrung in der Anwendung bedarfsgerechter Methoden für partizipative Settings und Projekte
- Initiativ, kreativ, flexibel und empathisch
- Wertschätzender Kommunikationsstil auf Augenhöhe und in unterschiedlichen Rollen
- Teamplayer mit Eigenverantwortung
- Bereitschaft zu begrenzt unregelmässiger Arbeitszeit
- Vernetztes und konzeptionelles Denken
- Prozess- und lösungsorientiertes Handeln
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word/Excel), versiert in der Anwendung jugendrelevanter Kommunikationsmittel (Social Media)
- Administrative Fähigkeiten
Auf dich wartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Herausforderung voller Lernmöglichkeiten. Wir freuen uns über dein Bewerbungsdossier.
<< ZURÜCK
BEWERBEN