ICT Service Manager Cloud & Workplace sind für den Betrieb, die Rapportierung, die Entwicklung, die Wissensvermittlung und die Innovation von ICT-Services verantwortlich. Dabei orientieren sie sich stets an der ICT-Strategie.Deine Aufgaben Verantwortung für den sicheren technischen Betrieb, das Incident Management und das Problem-Management der bestehenden Services «Workplace», «MS Office», «Intranet», «Drittlösungen», «Printing und Scanning» sowie «Identity Management». Dies in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und ausgerichtet an der ICT-Strategie.Verantwortung für die Weiterentwicklungen, das Change Management, das Wissens-Management und die Innovation der bestehenden Services «Workplace», «MS Office», «Intranet», «Drittlösungen», «Printing und Scanning» sowie «Identity Management». Dies in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und ausgerichtet an der ICT-Strategie.Stellvertretung der AbteilungskollegenDein Profil Kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise Branche Bank) oder Grundausbildung zum Informatiker EFZ oder Entwickler digitales Business EFZICT-spezifische Weiterbildung auf Stufe HF/FH (bspw. BSc / MSc in Informatik oder Wirtschaftsinformatik)Fundiertes Fachwissen in «Microsoft 365» und «Azure» Gutes Prozessverständnis, analytische Denkweise und hohe LösungsorientierungHohe Kunden- und Serviceorientierung, empathischer Umgang sowie Geschick und Freude an der Kontaktpflege mit internen und externen StakeholdernBelastbar, flexibel und initiativSorgfältige und effiziente ArbeitsweiseWir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail. jid370d171a jit0416a jiy25a