Vielfältig und attraktiv ist Wallisellen, jetzt und in Zukunft.
Nach dem Motto "Mit grossem Engagement und einer hohen Dienstleistungsqualität die Anliegen der Bevölkerung zu erfüllen" suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine
Verwaltungsangestellte/Verwaltungsangestellter Bevölkerungsdienste (w/m/d) 80 %.
Ihre Aufgaben:
* Führen des Einwohnerregisters und Ausstellung von Zeugnissen und Bestätigungen.
* Beratung der Bevölkerung am Schalter und am Telefon.
* Überprüfung obligatorische Krankenversicherung.
* Ausländerrechtliche Aufgaben im Auftrag des kantonalen Migrationsamtes.
* Weitere administrative Aufgaben im Bereich des Bevölkerungsdienstes.
* Teaminterne Vertretung des Infoschalters.
* Mithilfe im Bereich Friedhof und Bestattungen.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung in der Branche öffentliche Verwaltung.
* Berufserfahrungen im Bereich Bevölkerungsdienste von Vorteil.
* Gute EDV-Kenntnisse (Office-Programme, Innosolvcity).
* Stilsicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck.
* Kontaktfreudige Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, freundliches und gewinnendes Auftreten.
* Selbstständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise.
* Fremdsprachenkenntnisse (engl./ital./frz.) von Vorteil.
Unser Angebot:
* Anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem motivierten Team.
* Moderne Infrastruktur, Selbstständigkeit und kurze Kommunikationswege zu allen Bereichen der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit.
* Viel Gestaltungsspielraum in einem lebhaften Arbeitsumfeld.
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, mind. 5 Wochen Ferien etc.).