Deine Aufgaben:
* Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen
* Bearbeiten von Kundenanfragen, die über Telefon, E-Mail und unser Ticketsystem eingehen
* Sicherstellen, dass Kundenanfragen effizient bearbeitet und Lösungen schnellstmöglich gefunden werden
* Analysieren von technischen Störungen unserer technischen Lösungen und Produkte mit aktiver Mitarbeit bei deren Behebung, zusammen mit anderen Bereichen
* Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Support sowie den Technikteams, um sicherzustellen, dass alle Anliegen professionell bearbeitet werden
* Erfassen und Dokumentieren von Supportfällen sowie Erstellen der entsprechenden Lösungs- und Prozessdokumentationen
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im technischen Support, der Instandhaltung oder im Bereichder Automatisierungstechnik sind von Vorteil
* Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und im Umgang mit elektrischen und elektronischen Systemen
* Erfahrung mit Automatisierungssteuerungen (z. B. SPS) und die Fähigkeit, technische Dokumentationen zu verstehen und anzuwenden
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
* Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz
* Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch englischen Sprache
Was wir bieten:
* Eine dynamische, innovative und internationale Arbeitsumgebung
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice sowie attraktive Sozialleistungen und Benefits wie zum Beispiel Mitarbeiterrabatte, eigene Kantine, Firmenevents oder Zugang zu LinkedIn Learning
Dann steig ein und bewirb dich jetzt über unser Online-Formular. Valeria Karbovski, Recruiting Specialist, freut sich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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