Job Description
Die Welt verändert sich in einem enormen Tempo und gleichzeitig ist das Bedürfnis nach Sicherheit in jedem von uns tief verwurzelt. Da ist es gut, dass es Kräfte gibt, die für mehr Sicherheit und Stabilität in einer sich wandelnden Welt sorgen. Als Safran Vectronix unterstützen wir diese Kräfte in ihrer Mission und machen sie zu unserer eigenen: Mit der Bereitstellung von Lösungen zur Erhöhung der Einsatzaufklärung und -sicherheit sind wir ein weltweit führender Anbieter von modernster optronischer Ausrüstung für das Militär sowie von Systemen und Sensoren für militärische und zivile Anwendungen. Mit über 100 Jahren Tradition und Exzellenz bedienen wir Kunden in mehr als 90 Ländern.
Wir füllen unsere Unternehmenswerte mit Leben und sehen Empowerment, Walk the Talk, Customer Focus, Team und Agility als Grundlage unserer täglichen Arbeit. Wenn du die gleiche Vision teilst, freuen wir uns auf deine Bewerbung für:
Sales Backoffice
HAUPTAUFGABEN:
•Zeitnahe Abwicklung der Vertriebsaktivitäten von der Kundenanfrage bis zur Rechnungsstellung unter Einhaltung aktueller Prozess- und Rechtsanforderungen
•Bearbeitung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Weitere Unterstützung des Vertriebs bei der Bearbeitung von Kundenanfragen
•Drehscheibenfunktion (Koordination der Vertriebsaktivitäten) zwischen internationalen Kunden, Business Partnern, Lieferanten, Behörden, Regionalverkaufsleitern, Produktmanagern und weiteren internen Stellen
•Mitarbeit in Projekten
•Betreuung der Auszubildenden für Sales Backoffice
Job Requirements
DEIN PROFIL:
•Kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Verkaufsinnendienst / Sales Backoffice in einem internationalen Unternehmen
•Strukturierte und genaue Arbeitsweise, Prozessdenken und hohes Mass an Eigenverantwortung
•Freude am täglichen Kundenkontakt / ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
•SAP / CRM sowie fortgeschrittene MS-Office Anwenderkenntnisse von Vorteil
•Teamfähige, offene und zuverlässige Persönlichkeit
•Berufsbildnerkurs von Vorteil
•Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
Mehr Informationen zu unserem Unternehmen:
Ivana Gogos, Human Ressource, freut sich auf deine Bewerbung!
Auf dich wartet ein abwechslungsreiches und dynamisches Aufgabengebiet. Fühlst du dich angesprochen?
Christian Preg (Head of Sales Operations, Tel.: +41 71 726 74 15) steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung.