Unser ROCKEN Partner ist einer der grössten IT-Gesamtlösungsanbieter für KMU und Enterprise-Kunden. Mit über 30 Jahren Erfahrung im IT-Business vertritt unser Partner die Werte Qualität, Verlässlichkeit und Persönlichkeit. Die rund um die Schweiz verteilten Standorte garantieren lokale Präsenz, schnellen Service und eine persönliche, kundennahe Betreuung. Verantwortung: Du stärkst das Security Team durch proaktive Analyse von Sicherheitswarnungen Incident Response Massnahmen werden von dir initiiert und Kundenumgebungen sicherer gestaltet Security Schulungen führst du durch und kümmerst dich um eingehende Kundenanfragen Als Ansprechpartner übernimmst du den Support für Windows, Microsoft 365 und VDI Systeme Monitoring Systeme werden von dir überwacht und Alerts im SOC zeitnah bearbeitet Regelmässige Wartungen und Optimierungen gehören zu deinen Kernaufgaben Du sorgst für die Absicherung von IT Infrastrukturen und unterstützt bei Firewall-Konfigurationen Qualifikationen: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik liegt vor Erfahrungen im Supportbereich wurden bereits gesammelt und analytische Fähigkeiten erfolgreich angewendet Fundiertes Wissen in relevanten Technologien ist vorhanden Fliessende Deutschkenntnisse und solide Englischfähigkeiten runden das Profil ab Benefits: Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ Arbeitsort Basel Kontakt Elena Walker, 41443852884