Aussenhandelsfachkraft (m/w/d) 60-100% – Verantwortung im globalen Handel, Beringen
Beringen, Switzerland
Unser Kunde in der Region Beringen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Expertise im internationalen Handel einzubringen und Verantwortung in einem dynamischen, globalen Umfeld zu übernehmen. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie aktiv den weltweiten Warenfluss.
Aufgaben
1. Abwicklung von internationalen Import- und Exportvorgängen
2. Erstellung und Prüfung von Zoll- und Handelsdokumenten
3. Sicherstellung der Einhaltung länderübergreifender Handels- und Zollvorschriften
4. Kommunikation mit internationalen Kunden, Lieferanten, Spediteuren und Behörden
5. Optimierung von Prozessen im Aussenhandel und der Logistik
6. Überwachung von Lieferterminen und Koordination mit internen Abteilungen
7. Beratung zu Themen wie Exportkontrolle und Handelsvorschriften
8. Pflege und Aktualisierung der Stammdaten in den relevanten Systemen
Qualifikationen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Aussenhandel, Logistik oder Zoll
2. Erfahrung im Bereich Import, Export oder Zollabwicklung
3. Gute Kenntnisse der internationalen Handels- und Zollvorschriften
4. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office
5. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
6. Organisationstalent und eigenverantwortliche Arbeitsweise
7. Kommunikations- und Teamfähigkeit
8. Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld
Vorteile
1. Ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben
2. Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
3. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
4. Attraktive Sozialleistungen und ein modernes Arbeitsumfeld
5. Eine offene Unternehmenskultur, die Diversität und Innovation fördert
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
#J-18808-Ljbffr