Beschreibung
Sie stellen mit Ihrer Führung und Organisation eine kunden- und dienstleistungsorientierte sowie qualitativ hochstehende Institution sicher und prägen diese so, dass sie sich auf ständig wachsende Anforderungen ausrichtet und weiterentwickelt.
Die Rolle
* Führung der Ausgleichskasse/IV-Stelle des Kantons Schwyz als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen.
* Verantwortung für über 180 Mitarbeitende in verschiedenen Berufsgruppen und Hierarchiestufen.
Aufgaben
* Persönliche, fachliche, organisatorische, rechtliche und finanzielle Führung der Organisation.
* Erste Ansprechperson für kantonale und eidgenössische Behörden sowie Medien.
* Zielerreichung in sozialpolitischer Hinsicht, Sicherstellung eines modernen Bürgerservices und betriebswirtschaftliche Effizienz.
* Unterstützung der kantonalen Behörden bei politischen und gesetzgeberischen Projekten im Fachgebiet.
Voraussetzungen
* Hochschulabschluss (Recht, BWL o.Ä.)
* Mehrere Jahre fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Sozialversicherungsbereich.
* Affinität für sozialpolitische, rechtliche und betriebswirtschaftliche Themen.
* Ausgeprägte Sozialkompetenz.
Eintragspunkte
Sie bieten ein spannendes Aufgabengebiet im dynamischen Umfeld der Sozialversicherungen an, verbunden mit einer sehr guten Infrastruktur sowie guter Verankerung des Unternehmens in der Wirtschaft, Bevölkerung und Politik.