Anwaltskanzlei mal anders? Dann bist du bei uns richtig!
Wir sind modern, digital und brechen mit traditionellen Ansätzen. Unsere Ziele verfolgen wir gemeinsam im Team. Bei uns hast du die Chance, die Zukunft des Unternehmens mitzuprägen.
Wir fordern und fördern – lassen dir aber gleichzeitig den Freiraum und die Flexibilität, die du in deinem Leben brauchst.
Aufgaben
Als Sachbearbeiter/in Buchhaltung hast du die Möglichkeit, die Buchhaltung aus einer neuen Perspektive zu erleben, fernab der klassischen Treuhand-Welt. Du spielst eine zentrale Rolle als Schnittstelle zwischen der Geschäftsleitung, unseren Anwälten und dem Treuhandbüro. Du beschäftigst dich mit folgenden Schwerpunkten:
Erstellung und Versendung von Kundenrechnungen inkl. Mahnwesen
Prüfung und Bearbeitung von Lieferantenrechnungen
Durchführung von Zahlungsläufen und Überwachung der Bankkonten
Ansprechperson für unser Treuhandbüro
Mitarbeit Halbjahres- und Jahresabschluss
Aufbereiten des monatlichen Reportings für die Geschäftsleitung
Qualifikation
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in der Buchhaltung
Du hast Interesse und begeisterst dich für das Thema Buchhaltung
Du kennst dich mit den gängigen Buchhaltungstools (Abacus, Bexio, etc.) und Microsoft Office aus
Du bringst viel Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit mit
Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Benefits
Spannendes, dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien
Flexible Arbeitszeiten und -ort
Junges, eingespieltes Team
Zentraler Arbeitsort mit moderner Infrastruktur am Hirschengraben in Bern
Mobility-Abonnement (auch für private Zwecke)
6 Wochen Ferien und Möglichkeit auf unbezahlten Urlaub
#J-18808-Ljbffr