Ein weltweit agierendes Familienunternehmen in Schindellegi SZ leistet Pionierarbeit mit innovativen und hochspezialisierten Produkten.
Fachliche Verantwortung
* Customer & Sales Support
* Führung des Verkaufsinnendienst-Teams (3 Pers.)
* Optimierung von internen Abläufen und Schnittstellenmanagement
* Sicherstellung einer exzellenten Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung
* Organisation von internationalen Transporten per Kurier, Luft und Seefracht (inklusive Erstellung der Exportpapiere)
* Individuelle Unterstützung der Verkäufer sowie Erstellung von Offerten
* Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen und internen Vorschriften
* Überwachung von Verkaufszahlen, Budgets und Statistiken sowie Kontrolle von Transportrechnungen
Qualifikationen
* Grundausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung als Exportfachfrau/-mann (Aussenhandelsleiterin/-leiter)
* Mindestens 2 bis 3 Jahre Führungs- und Berufserfahrung im Bereich Export/Auftragsbearbeitung/Logistik
* Natürliche Führungsqualitäten, die das Team motiviert und mitreisst
* Charismatisch und überzeugend im Umgang mit Kollegen, Lieferanten und Kunden
* Begeisterung für neue Projekte und Lust, Veränderungen aktiv mitzugestalten
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ausgeprägte technische Neugier
* Fliessend in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
Vorteile
* Ein warmes, familiäres und multikulturelles Arbeitsumfeld
* Wettbewerbsfähiger Lohn und ein attraktives Leistungspaket
* Viel Raum für eigene Ideen, schnelle Entscheidungswege und flexible Arbeitsweise
* Detailliertes Einführungsprogramm und personalisierte Trainingsmöglichkeiten