Stellenbeschreibung
Unsere Auftraggeberin entwickelt und vertreibt Drehschalter, Elektronik-Gehäuse und komplette Embedded Computing Systeme weltweit. Die Firma ist an der Schweizer Börse kotiert und hat Tochtergesellschaften in 10 Ländern auf 3 Kontinenten. Zur Verstärkung des Verkaufsinnendienstes wird eine erfahrene und qualifizierte Persönlichkeit im technischen Innendienst 100% (w/m/d) gesucht.
Ziel der Stelle ist es, dem Verkaufsaussendienst bei der Vor- und Nachbearbeitung von Kundenprojekten von der Qualifizierung der Kundenanforderung über die Angebotserstellung bis zum Projektmanagement nach Auftragseingang mit Fachkenntnis die nötige Rückendeckung zu bieten, um Kunden von A-Z ein hochstehendes Kundenerlebnis zu ermöglichen.
Rolle und Verantwortung
Sicherstellen einer durchlässigen, adressat- und dringlichkeitsgerechten Kommunikation nach Innen und Außen
Auf- und Ausbau im System-Geschäft durch Unterstützung der gesamten Wertschöpfungskette, insbesondere des Verkaufsaussendiensts
Hauptaufgaben
Qualifizieren teilweise komplexer Kundenanforderungen
Ausarbeitung von Angeboten (Pre-Sales) in Zusammenarbeit mit Engineering und Produktion sowie Einkauf
Projektmanagement nach Auftragseingang inkl. Auftragserfassung, (Post-Sales)
Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen (technisch) bis zum Abschluss des Falls
Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
Unterstützung der Kollegen*innen vom Verkaufsaussendienst
Anforderungen
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Elektronik / Elektronik Entwicklung
Erste Erfahrung im technischen Verkaufsinnendienst
Teamfähigkeit, Kommunikative Persönlichkeit und Selbständige Arbeitsweise
Gutes Deutsch und Englisch, mündlich und schriftlich. Weitere Sprachen von Vorteil
Das wird geboten
Marktfähige und gerechte Entlöhnung
Bis 40% remote Arbeit, flexibles Jahresarbeitszeitmodell
Gratis Parkplätze
Hausinterne Kantine mit attraktiven Preisen für Mitarbeitende
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