AufgabenbereichEntwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sindMarktanalyse zur Erkennung von Chancen und BedrohungenFührung und Motivation des Verkaufsteams zur Erreichung der VerkaufszieleSchulung und Entwicklung des VertriebsteamsDurchführung von Leistungsbeurteilungen und Feedback-MeetingsFestlegung von Verkaufszielen und -vorgaben für das TeamÜberwachung der Verkaufszahlen und der Einhaltung des BudgetsAufbau und Pflege von Beziehungen zu KundenKundenbesuche und -gespräche zur Förderung der KundenbindungEinmal pro Jahr persönlicher Kontakt mit allen globalen KundenIdentifizierung von potenziellen neuen KundensegmentenÜberprüfung und Optimierung der Vertriebsprozesse zur Steigerung der EffizienzSicherstellung der Datenpflege und eines effizienten Reportings mit Hilfe des CRM-SystemsIdentifikation von Up- und Cross-Selling-Potenzialen und Initiierung entsprechender MaßnahmenErstellung von Vertriebsberichten und Analysen zur ErfolgskontrollePräsentation der Ergebnisse vor der Geschäftsleitung -Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Produktentwicklungsteam zur Positionierung von Produkten und DienstleistungenIntegration von Feedback aus dem Markt und von Kunden in die ProduktentwicklungDurchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ermittlung von Trends und neuen GeschäftsmöglichkeitenEntwicklung von Preisstrategien und VerkaufsförderungsmaßnahmenPlanung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und KampagnenSicherstellung der Kundenzufriedenheit durch effektive Bearbeitung von KundenbeschwerdenEntwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der KundenzufriedenheitAnforderungsprofilMindestens 5 Jahre Erfahrung in der Industrie ErfahrungErfahrung im Handel und Verkauf von Klebstoffen ist erforderlichHervorragendes technisches VerständnisNachgewiesene Erfahrung im mechanischen, technischen Bereich, vorzugsweise in der Schaumstoff- und PolstermöbelindustrieGut vernetzt und bekannt in der schaumstoffverarbeitenden IndustrieErfahrung in der Zusammenarbeit mit VertriebspartnernFührungserfahrung und die Fähigkeit, Teams zu motivierenFließende Beherrschung der englischen und türkischen Sprache, weitere Sprachkenntnisse wie Arabisch sind von VorteilBereitschaft zu 80% - 100% zu reisenHands-on-Mentalität und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeitenProaktive ´Can-do´-Persönlichkeit, die sich durch Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz auszeichnet Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.chArbeitsortZürcher Unterland / LimmattalAnstellungsgrad100%AnstellungsartFestanstellungJob ID Nummer1410-171117-15-1KontaktHelen Garcia, 044 213 21 30E-Mailhelen.garcia@jokerpersonal.ch