Ihre Aufgaben:
1. Fachliche Leitung der Testaufgaben in Kundenprojekten
2. Erstellung von Testplänen und Testspezifikationen
3. Durchführung und Dokumentation von Tests
4. Steuerung der Tests durch Metriken und Auswertungen
5. Vorbereitung und Begleitung von Kundenabnahmen auch im Ausland
6. Stetige Verbesserung unserer Lösungen durch Optimierung des Testprozesses
Ihr Profil:
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Ausrichtung Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang
2. Testmanagementerfahrung
3. Kenntnisse in der systematischen Testfallerstellung
4. Erfahrung in der Begleitung von Kundenabnahmen
5. Praktische Erfahrung mit Testwerkzeugen
6. Eine ISTQB Zertifizierung, idealerweise ISTQB Testmanagement
7. Sie bringen Erfahrung oder die Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe technische Systeme (Funktechnik) mit
8. Internationale Reisebereitschaft
9. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
#J-18808-Ljbffr