Als Kundenbegleiterin oder Kundenbegleiter stehst du im direkten Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden.
* Du begleitest unsere Reisenden auf ihrer gesamten Reise
* Du überprüfst Fahrausweise und erfasst die Personalien von Fahrgästen ohne gültigen Fahrschein
* Unseren Reisenden gibst du wichtige Informationen zu ihren Anschlussverbindungen
* Du unterstützt bei Störungsfällen und der Umsetzung von Sicherheitsstandards
* Zudem verantwortest du die Zugvorbereitung, das bedeutet du führst Bremsproben durch sowie Innen- und Aussenkontrollen an den Zügen
Hierfür brichtst du folgendes ein:
* Mit deiner exzellenten Kundenorientierung, sehr guten Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten leistest du einen wichtigen Beitrag zu unserem Ziel: begeisterte Kundinnen und Kunden
* Für diese anspruchsvolle Arbeit übernimmst du gerne Verantwortung, verfügst über eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen und bist bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten
* Wir erwarten, dass du eine zweijährige Berufslehre oder Matura abgeschlossen hast
* Deutsch ist für dich eine Selbstverständlichkeit (mindestens Niveau C1)
* Idealerweise bringst du bereits gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch mit, aber auch zwei Fremdsprachen (Französisch und Englisch oder Italienisch) auf Niveau A2 kannst du lernen
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und das Auftreten, welches SBB repräsentiert, sind unverzichtbar