Während 45 Jahren entwickelte sich die Auto Welt von Rotz vom Einmannbetrieb zum nach wie vor familiengeführten Branchenleader der Ostschweiz mit über 165 Mitarbeitenden. In Wil West finden Autoliebhaberinnen und -liebhaber permanent 700 Neu- und Jungwagen, sowie Occasionen aller Marken und Modelle ausgestellt. Eigene Markenvertretungen, Direktimporte, Werkstätten mit Spenglerei, Lackiererei und Fahrzeugkosmetik, die schweizweit grösste Auswahl an Elektrofahrzeugen, Fahrzeugvermietung, sowie ein Hotel und eine Tankstelle mit Café stehen für unsere Vielseitigkeit.
Diese Angebotsbreite bietet unseren Mitarbeitenden aussergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten. Engagement, Freude an der Sache und an aufrichtigen Beziehungen machen uns als Arbeitsgemeinschaft stark.
Die Auto Welt von Rotz AG ist ein familiengeführtes Autohaus, das sich durch höchste Qualität und herausragende Kundenerlebnisse von anderen Unternehmen abhebt. Aktuell beschäftigen wir 170 Mitarbeitende, mit dem neuen Bereich Hotellerie/Gastronomie wächst das Unternehmen markant. Ein innovatives Unternehmen, das weiterwächst und sichere Stellen schafft.
Zum bereits bestehenden «Clever stay-Hotel» wird im Jahr 2025 ein zusätzliches Hotel mit Spa, Restaurant, Bankett- und Eventräumen eröffnet werden. Um die Erweiterung zu meistern und dem Wachstum gerecht zu werden, suchen wir auf das 1. Quartal 2025 oder nach Vereinbarung eine:
Leitung Housekeeping 100% (m/w/d)
Ihre Hauptaufgaben:
Sie sind verantwortlich für die permanente Sauberkeit und Ordnung in den Hotelzimmern, im Spa-Bereich, den Restaurant- und Banketträumen sowie in den öffentlichen Zonen.
Sie führen die anfänglich 4, später ca. 10-12 Mitarbeitenden, indem Sie vorleben, was von den Mitarbeitenden verlangt wird, erarbeiten die Arbeitsplanung und -einteilung bis zur Arbeitszeitkontrolle.
Wenn es die Situation erfordert, arbeiten Sie aktiv bei diversen Reinigungsarbeiten mit, insbesondere zeigen Sie vor, was von den Mitarbeitenden gefordert wird, begleiten und steuern die Arbeitsprozesse direkt.
Sie sind verantwortlich für das tägliche Frühstücksbuffet, die Vorbereitung, Präsentation und den Lebensmittelkreislauf.
Sie beschaffen die nötigen Reinigungsmittel und -Materialien und verantworten die Lagerbewirtschaftung.
Sie erarbeiten und aktualisieren nötige Hilfsmittel für die Mitarbeitenden, z. B. Checklisten, Arbeitsanweisungen u.dgl.
Sie melden technische Mängel und koordinieren Reparaturarbeiten mit den internen und externen Partnern und sorgen so für den stets einwandfreien Zustand der Räume und Einrichtungen.
Sie koordinieren die Aufträge an die externe Wäscherei und überwachen Qualität und Preise.
Besonderheit:
In den ersten wenigen Monaten Ihrer Beschäftigung, sind Sie als Teamleitung im bestehenden Hotel mit 52 Zimmern aktiv in die Reinigungsprozesse integriert. Sie lernen die Philosophie des Unternehmens und die bestehenden Mitarbeitenden kennen.
Ab Sommer 2025 erarbeiten Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen im Betrieb und aus Ihrem Beruf ein gesamtes Reinigungskonzept und alle weiteren Unterlagen, die für die Eröffnung und den Betrieb der neuen Gebäude und Räume nötig sind. Dazu steht Ihnen eine erfahrene Fachperson beratend zur Seite.
Was wir von Ihnen erwarten:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in Hauswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung, fundierte Fachkenntnisse insbesondere in der Reinigung und Werterhaltung von Materialien.
Idealerweise haben Sie eine anerkannte Weiterbildung im Fachbereich mit betriebswirtschaftlichem und führungstechnischem Inhalt abgeschlossen.
Sie bringen mehrjährige erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung aus ähnlichen Betrieben in der Grösse von 60-100 Betten und Gastronomieräumen für 200-300 Personen mit.
Sie können sich gut in eine Organisation einfügen, sich konstruktiv einbringen und ihre Sichtweise fundiert und plausibel argumentativ darlegen und sich durchsetzen.
Sie kommunizieren sicher schriftlich und mündlich in Deutsch, mündlich in Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil, Ihre MS-Office Kenntnisse sind ausreichend, um effizient und fehlerfrei zu arbeiten.
Sie führen kooperativ, indem Sie die Mitarbeitenden in Entscheidungen, z. B. bei der Arbeitsplanung und Arbeitsprozessveränderungen integrieren, wenn nötig aber klare Entscheidungen treffen.
Entwicklungs- und Veränderungsprozesse steuern sie konsequent und umsichtig gleichermassen.
Sie treten gepflegt, stilvoll und sicher auf, sind eine gewinnende Persönlichkeit, mit der Menschen gerne zusammenarbeiten und Sie überzeugen als vorbildliche Führungskraft.
Was Sie von uns erwarten dürfen:
Ein sicheres, erfolgreiches Unternehmen mit Bestand, in einem familiären Umfeld, in dem Menschen wertgeschätzt werden und sich entfalten können.
Ein Arbeitsklima und -umfeld, das die Balance zwischen Arbeit und Privatleben fördert, Zusammenhalt und Teamgeist: Zusammenarbeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit, gemeinsam Ziele zu erreichen.
Berufliche Perspektiven und stetig Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzubilden und weiterzuentwickeln.
Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, Fairness und eine Palette von attraktiven Fringe Benefits.
Sind Sie bereit, sich in einem familiären und expandierenden Betrieb in einer dynamischen Branche einzubringen? Wollen Sie gemeinsam mit uns Potenziale angehen und nachhaltige Erfolge feiern?
Wagen Sie den Schritt zur persönlichen Veränderung und bewerben Sie sich bei der von Rotz Gruppe. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Kontaktperson: Nicole Flammer
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