Beschreibung
* Auftragsabwicklung mit „end to end“ Verantwortung
* Administrative Abwicklung des Verkaufs- und Auftragsabwicklungsprozesses von der Angebotserstellung bis zur Erfassung, Überwachung, Auslieferung und Verrechnung des Auftrages im betriebsinternen ERP-System
* Pflege und Verwaltung von Kundendaten
* Reibungslose technische Auftragsvorbereitung
* Schnittstelle zwischen Produktion und Kunden
* Transporte koordinieren und Transportaufträge erstellen
* Verrechnung und Nachkalkulation von Aufträgen
* Eingabe und Pflege von Artikeln
* Aufträge im ERP-System erledigen
* Aktiver Kundenkontakt vor Ort und Beratung der Kunden in technischen Fragen
Erfahrungen
* Fundierte technische / kaufmännische Ausbildung
* Erfahrungen im Verkaufsinnendienst
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Verkaufsfachmann oder Technischer Kaufmann
* Fundiertes Wissen in der Auftragsabwicklung in einem Produktionsbetrieb
* Erfahrung in der Kundenbetreuung
* Dienstleistungsorientierten Einstellung, Freude am Kundenkontakt, eine rasche Auffassungsgabe sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen
Spezielles
* Spannende Position in einem innovativen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
* Motiviertes und dynamisches Team
* Weiterentwicklung
Firmenprofil
Unser Kunde ist in der Schweiz der führende Verpackungsdienstleister der Exportindustrie.
#J-18808-Ljbffr