Das Sport Marketing Team von RedBull setzt hochstehende Events und Athleten-Projekte auf dem Schweizer Markt um. Als Partner von diversen Fremdveranstaltungen entwickeln wir kreative Lösungen für unser Publikum.
Du bist ein kommunikationsstarker Marketingexperte und als Organisationstalent schaffst du es, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten? Dann bist du vielleicht genau die richtige Person, um unser Sport Marketing Team ab 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung als Sport Marketing Event Manager in Baar / ZG zu unterstützen.
Persönliche Stärken einsetzen
Verantwortungsbereiche und Aufgaben:
In deiner Rolle als Sport Marketing Event Manager bist du der kreative Kopf hinter der Weiterentwicklung unseres Sport Marketing Programms in der Schweiz. Du übernimmst die komplette strategische sowie operative Leitung für ausgewählte Projekte und Events:
* Von der ersten Idee bis zur perfekten Umsetzung.
* Mit einer holistischen Herangehensweise und Liebe zum Detail wird jedes Projekt ein Erfolg.
Als innovativer Gestalter und Konzeptentwickler bist du der Motor für die Entwicklung neuer, kreativer Eventkonzepte und Aktivierungsmassnahmen. Mit einem umfassenden 360° Marketing- und Organisationsansatz steuerst du die gesamte Consumer Journey eines Events und verstehst das Zusammenspiel der klassischen Kommunikation, BTL-Massnahmen, Social Media und Hospitality.
Du bist unser Verbindungsglied zu externen Partnern wie Verbänden, Veranstaltern, Sportmanagern und Athleten. Durch den Aufbau und die Pflege dieser Partner entwickelst du Konzepte weiter und kreierst einzigartige Momente.
Die Unterstützung des Sport Marketing Teams in der jährlichen Business Planung ist ein wichtiger Bestandteil dieser Rolle: während der Planungszeit bist du ein wegweisender Drahtzieher in der Kreation und Konzeption von neuen Eventformaten und Projekten.
Minimum Anforderungen:
* Du bringst 4-5 Jahre Berufserfahrung in der Event und / oder Sportindustrie mit.
* Du verfügst über exzellente Fähigkeiten in der Steuerung von komplexen Stakeholder Umfeldern.
* Dein Denken ist konzeptionell, lösungsorientiert und kreativ.
* Deine Leidenschaft und Verständnis für Sport Marketing ist hoch und du verkörperst diese Begeisterung auch privat.
* Du sprichst fliessend Deutsch / Englisch, Französisch ist von Vorteil.