Qualitätsfachmann Produktequalität (w/m/d) Referenz-Nr: 135 Ihre Aufgaben Direkter Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten in allen Fragen bezüglich Produktequalität
Bearbeiten von Kundenreklamationen und Rücksprache mit den betroffenen Fachabteilungen
Erstellen von Reklamationsberichten sowie einleiten und umsetzen der nötigen Massnahmen
Sicherstellen eines optimalen Beanstandungsmanagements bezüglich externen Qualitätsfeedbacks
Führen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses bezüglich Kundenreklamationsbearbeitung
Mitarbeit bei der Vorbereitung und dem Durchführen von internen Audits
Aktive Unterstützung der Mitarbeitenden in allen Fragen bezüglich Qualität
Ihr Arbeitgeber International tätiges Schweizer Industrieunternehmen mit langer Tradition, welches namhafte Kunden aus der Automobilindustrie mit Komponenten, Baugruppen und Modulen beliefert.
Ihr Arbeitsort Bern Region
Ihr Profil Erfahrung in Qualitätsthemen, vorzugsweise in der metallverarbeitenden Industrie
Motivierte, kommunikative Fachkraft mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
Exakte und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Mechanische Grundausbildung und Weiterbildung zum Techniker HF oder Ingenieur FH
Weiterbildung zum Qualitätsfachmann erwünscht