Hauptziel der Funktion:In dieser spannenden Funktion konzentrierst du dich auf die Anwerbung neuer Partner und die Unterstützung bestehender Partner bei der Umsetzung ihrer Go-to-Market-Strategie. Du bist zudem für verschiedene Kunden verantwortlich, welche unsere Hilfe in ihrem Wachstum benötigen. Dazu gehört einerseits das Coaching aufstrebender Partner, andererseits aber auch deine eigene Entwicklung zum Cloud-Experten. Deine Herausforderung:Verantwortung für eine angenehme und erleichterte Plattform-Erfahrung für den PartnerBereitstellung von Schulungsressourcen sowie Förderung des Verkaufs von technischen Produkten, Programmen und / oder DienstleistungenVerantwortung für die Steigerung von profitablen Umsätzen, Aktivierungen und Marktanteilen im gesamten VertriebskanalRecherche des PaaS-Geschäfts des Partners sowie Aufbau von Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern und InteressenvertreternAneignung und Pflege eines detaillierten Verständnisses der Service- und Produkteangebote von Ingram und der damit verbundenen wichtigen Wettbewerbsprodukte (inkl. Lebenszyklen, Preisprogramme und technologische Vorteile)Proaktive Identifikation von Verkaufschancen und Verkaufsabschlüssen bei zugewiesenen GeschäftspartnernKoordination und Zusammenarbeit mit anderen Vertriebsressourcen zur Sicherstellung der maximalen Nutzengenerierung für die jeweiligen PartnerExperte für Cloud Themen (Domänenwissen/Infrastruktur, Software, Plattform, UC) sowie entsprechende Programme, welche sich auf die Rentabilität der Partner auswirken Dein Profil:Mind. 3 Jahre Erfahrung im Account Management in der gleichen / einer verwandten Branche oder 4 Jahre Erfahrung bei INGRAM im Bereich Vertrieb/Kundenservice, die einem Channel Account Specialist entsprechenVerkaufs- und Account Management-Fähigkeiten sowie Erfahrung im Sales oder Business DevelopmentBereitschaft und Fähigkeit, bis zu 30% der Zeit zu reisen (Führerschein, Kat. B)Interessierte sowie lernwillige Persönlichkeit mit technischem Flair und Lust, sich umfassende Kenntnisse im Bereich aufzubauen / zu erweitern, um ein Fachexperte zu werdenFlexibler und belastbarer Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikations-, Organisations- und Problemlösungs- und zwischenmenschlichen Fähigkeiten sowie effizienter, genauer und selbständiger ArbeitsweisePersönlichkeit mit gutem Zeitmanagement, Präsentationstalent, welche grosse Mengen an Daten verarbeiten sowie einordnen und Cross- sowie Upselling-Möglichkeiten nutzen kannWettbewerbsorientierte, sich ethisch korrekt verhaltende Person mit einer gewinnenden Einstellung, starker Arbeitsmoral und hoher ÜberzeugungskraftEnergische, mutige und ambitionierte Person, die sich mit Geschäftssystemen und dem CRM & ERP-Verkauf auskennt und die Fähigkeit besitzt, in einer hybriden Umgebung zu arbeitenSehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2), Beherrschung des technischen Englisch Unser Angebot:Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen & zukunftsorientierten UnternehmenEine umfassende Einarbeitung in dein Tätigkeitsgebiet sowie ein hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung nach der EinarbeitungszeitEine tolle Firmenkultur mit flachen Hierarchien und Du-Kultur6 Wochen Ferien, Hybrides Arbeitsmodell, 41,5 Std./Woche, GleitzeitmodellIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFirmeneigene Parkplätze (gratis) ODER ÖV-ZuschussKostenloser Kaffee, Tee, wie auch Wasser und FrüchteFirmen-Events & Aufmerksamkeiten Willst du mit uns die INGRAM MICRO GmbH weiterbringen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Salärvorstellungen); Bitte reiche dein Dossier als ein Dokument (max. 10 MB) auf dieser E-Mail-Adresse ein: ch-jobs@ingrammicro.com. Dein Dossier enthält das CV, das Begleitschreiben sowie Zeugnisse und Diplome. jid287d144a jit0208a