Im Auftrag unseres Kunden Notterkran AG suchen wir eine*n Grosskranverkäufer*In 100% (ganze Schweiz).
Die Notterkran Group ist in der Schweiz und Deutschland mit hochspezialisierten Aufbaucentern sowie eigenen Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen für Kran- und Hakengerätelösungen aktiv. Die Notterkran AG ist Marktleader im Bereich von Kran- und Hakengeräteaufbauten sowie der grösste Fahrzeugbauer der Schweiz. Wir sind stolz, dass wir als Familienunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitenden im Jahr 2023 unser 60-jähriges Jubiläum als innovativer und anerkannter Anbieter am Markt feiern konnten.
Aufgaben
* Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses – von der ersten Beratung bis zum Vertragsabschluss
* Neukundenakquise und Beratung von Bestandskunden zu Kranlösungen
* Erstellung und Präsentation von massgeschneiderten Angeboten und Konzepten, die optimal auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind
* Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Markttrends frühzeitig zu erkennen und in den Verkaufsprozess zu integrieren
* Enge Abstimmung mit technischem Vertrieb und Produktentwicklung zur Anpassung der Produkte an wechselnde Kundenanforderungen
Qualifikation
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einer technischen Disziplin, idealerweise ergänzt durch eine höhere technische Ausbildung wie z.B. ein Ingenieurstudium oder Ähnliches
* Fachkenntnisse in den Bereichen Fahrzeugbau, LKW-Technik, Hydraulik, Pneumatik, CAD, Verkaufskalkulation sowie Erfahrung im Projektgeschäft und idealerweise in der Branche
* Verkaufserfahrung und Erfahrung im Umgang mit Nutzfahrzeugaufbauten wie Kran, Kipper oder Abrollkipper sind von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Französisch- oder Englischkenntnisse sind erforderlich, Italienisch von Vorteil
* Professionell und kundenorientiert im Umgang mit internen und externen Kunden/Innen
* Eigenverantwortung, selbständige Arbeitsweise und Flexibilität im Arbeitsalltag
* Eine offene, kommunikative Art und Spass an Herausforderungen
Benefits
* Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen (5 Wochen Ferien, gratis Parkplätze, Betriebsanlässe, faire Spesenregelung)
* Ein Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer gelebten «Du-Politik»
* Interessante Fahrzeugprojekte sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
* Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Aufstiegsmöglichkeiten
* Regelmässige Besuche von Messen und Lieferanten im In- und Ausland
* Modernes Geschäftsfahrzeug, das du auch privat nutzen kannst
Bitte stelle uns mit Deinem Lebenslauf auch DeineZeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
#J-18808-Ljbffr