Wir leben unsere Werte
Integrität, Entrepreneurship, Agility und One STADA. Sind diese Werte auch deine Werte? Bist du eine innovative Persönlichkeit auf der Suche nach Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld?
Unsere Unternehmenskultur
* Eine offene und mitarbeiterorientierte Kultur mit kurzen Abstimmungswegen.
* Eine dynamische und ungezwungene Arbeitsatmosphäre.
* Eine Arbeitsumgebung, in der Eigeninitiative gefordert und gefördert wird.
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote.
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office (Ausgestaltung abhängig vom Stellenprofil).
* Mindestens 5 Wochen Ferien.
* Ein kostenloses Parkplatz-Angebot.
Deine Rolle & Aufgaben
* Du entwickelst und implementierst umfassende Kommunikationsstrategien zur Unterstützung der Unternehmensziele und Markenbekanntheit.
* Du pflegst nachhaltige Medienkontakte, entwickelst Medienstrategien und koordinierst Presseanfragen.
* Du bist verantwortlich für die Erstellung und Verbreitung von Unternehmens- und Pressemitteilungen.
* Du arbeitest eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um eine erfolgreiche Produktkommunikation sicherzustellen und die Unternehmenswerte effektiv zu vermitteln.
* Du organisierst Presse-Events und Kommunikationskampagnen und unterstützt bei der Krisenkommunikation.
* Du stehst in engem Austausch mit dem globalen Communications Team, um eine konsistente Kommunikationsstrategie zu gewährleisten.
* Du entwickelst kreative Kommunikationsansätze, um die Arbeitgebermarke attraktiv zu positionieren.
* Du überwachst und analysierst Trends in der Unternehmenskommunikation, um proaktiv auf Marktveränderungen zu reagieren.
Das ist dein Profil
* Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations- oder Medienwissenschaften, PR oder in verwandten Disziplinen.
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation oder in PR sowie eine ausgewiesene Expertise in der digitalen Kommunikation und im Social Media Management.
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse sind ein Plus.
* Kreativität, Teamgeist, strategisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Themen in verständlicher Form zu präsentieren.