Réceptionist:in
1. ZFV-Unternehmungen
2. Winterthur, Sorell Hotel Krone
3. Berufserfahrung
4. Hotelberufe
5. Vollzeit
Die Sorell Hotels sind die grösste Schweizer Hotelgruppe in Eigenbesitz mit 15 individuellen Stadt- und Ferienhotels im 3- und 4-Sterne Bereich in Zürich, Dübendorf, Winterthur, Bern, Rapperswil, St. Gallen, Schaffhausen und Bad Ragaz. Das komplett renovierte 3-Sterne-Superior Sorell Hotel Krone mit seinen 39 Zimmern und einem Bankett- und Seminarraum für bis zu 80 Personen befindet sich in der Altstadt von Winterthur. Das Hotel ist nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. Das Wirtshaus zur Krone, die Terrasse sowie die Lounge sind nicht nur für Hotelgäste, sondern auch für Gäste aus der Stadt ein beliebter Treffpunkt.
Bist du unser neues Teammitglied, welches uns als Réceptionist:in per sofort oder nach Vereinbarung unterstützt?
Dein Wirkungsbereich:
6. Sicherstellung des Ablaufs an der Réception
7. Empfang, Betreuung und Verabschiedung der Hotelgäste
8. Bearbeitung und Erfüllung der Gästewünsche
9. Check-in und Check-out der Hotelgäste
10. Bedienung der Telefon- und Informationszentrale
11. Annahme und Bearbeitung von eingehenden Reservationen
12. Durchführung eines professionellen Reklamationsmanagements
13. Erstellen und Bearbeiten von Tagesabschlüssen
14. Pflegen der Buchungskanäle
15. Erledigung von verschiedenen administrativen Aufgaben
16. Einhaltung und Umsetzung der «Sorell Standards», Hygiene- sowie Arbeitssicherheitsrichtlinien
17. Gewährleistung eines äusserst sorgfältigen Umgangs mit Lebensmitteln, Verbrauchs- und Gebrauchsmaterialien, Geräten und Maschinen mit dem Ziel, der Umwelt Sorge zu tragen und die Nachhaltigkeit zu fördern
Du arbeitest an 5 Tagen pro Woche zwischen Montag und Sonntag im Früh- (06:30 Uhr bis 15:30 Uhr), im Mittel- (12:00 Uhr bis 21:00 Uhr) oder im Spätdienst (14:00 Uhr bis 23:00 Uhr). In Ausnahmefällen auch mit Zimmerstunde. Betriensferien sind vom 24.12.2024 bis 31.12.2024.
Deine Stärken:
18. Kaufmännische Grundausbildung EFZ oder abgeschlossene Hotelfachschule
19. Mindestens 3-4 Jahre Erfahrung am Frontoffice
20. Mut zur Selbstständigkeit am Frontoffice
21. Fliessend in Deutsch und Englisch, Französisch von grossem Vorteil
22. Gute IT-Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel etc.)
23. Gewinnend und charmant sowie Dienstleistungsorientiert
24. Flexibel und lösungsorientiert
25. Strukturiert und organisiert
Bei uns findest du:
26. En guete Job
27. Dynamisches Arbeitsumfeld
28. Freiraum für Ideen und Kreativität
29. Entwicklungsspielraum
30. Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen