Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen.
In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns.
Tritt jetzt der Welt der Schokolade bei! Wir suchen einen kreativen und strategisch denkenden Digital Marketing & Social Media Manager (m/w/d), der unser Team bereichert und unsere Social Media Präsenz auf das nächste Level hebt. Wenn du leidenschaftlich gerne mit digitalen Medien arbeitest und über ein tiefes Verständnis für aktuelle Social Media Trends verfügst, bist du bei uns genau richtig.
Das erwartet dich Entwicklung und Umsetzung einer kreativen Social Media Strategie zur Steigerung von Markenbekanntheit und Engagement
Strategische Leitung und Koordination der internationalen Social Media Kanäle für konsistente Kommunikation und einheitliche Markenpräsenz
Planung und Umsetzung von bezahlten Kampagnen (z.B. Instagram Ads) mit Fokus auf KPIs wie Engagement-Rate, Reichweite und Conversion-Rate
Strategische Verantwortung für ein markeneinheitliches und interaktives Community Management
Analyse und Reporting der KPI zur Erfolgsmessung und Strategieanpassung
Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Weiterentwicklung der Social Media Strategie
Identifizierung, Akquise, Verhandlung und Verpflichtung von passenden Influencern
Das bringst du mit Studium in Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
Mind. 5 Jahre Social Media Erfahrung, vorzugsweise im Luxus- oder FMCG-Bereich
Digital Native/Digital Speaker: Du bewegst dich sicher und souverän auf den digitalen Plattformen, erkennst neue Trends und kannst diese kreativ auf die Marke und das Produkt umsetzen
Expertise in Plattformen, Content-Strategien und bezahlten Kampagnen
Kreative und redaktionelle Fähigkeiten zur Erstellung von Content. Koordination mit internen Teams und externen Agenturen/Freelancern zur Produktion von hochwertigem Bild- und Videomaterial
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir dir Spannendes und innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten
Verantwortungsvolle Tätigkeiten und hohes Mass an Eigenverantwortung und Freiraum
Flexibilität durch Gleitzeit und die Möglichkeit von Homeoffice
Flache Hierarchie und motivierte, engagierte Kolleginnen und Kollegen
Diverse Vergünstigungen in vielen Bereichen
Own it. Grow it. Make it fresh.
#J-18808-Ljbffr