Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen.In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns.Tritt jetzt der Welt der Schokolade bei!Wir suchen einen kreativen und strategisch denkenden Digital Marketing & Social Media Manager (m/w/d), der unser Team bereichert und unsere Social Media Präsenz auf das nächste Level hebt. Wenn du leidenschaftlich gerne mit digitalen Medien arbeitest und über ein tiefes Verständnis für aktuelle Social Media Trends verfügst, bist du bei uns genau richtig.Das erwartet dichEntwicklung und Umsetzung einer kreativen Social Media Strategie zur Steigerung von Markenbekanntheit und EngagementStrategische Leitung und Koordination der internationalen Social Media Kanäle für konsistente Kommunikation und einheitliche MarkenpräsenzPlanung und Umsetzung von bezahlten Kampagnen (z.B. Instagram Ads) mit Fokus auf KPIs wie Engagement-Rate, Reichweite und Conversion-RateStrategische Verantwortung für ein markeneinheitliches und interaktives Community ManagementAnalyse und Reporting der KPI zur Erfolgsmessung und StrategieanpassungMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Weiterentwicklung der Social Media StrategieIdentifizierung, Akquise, Verhandlung und Verpflichtung von passenden InfluencernDas bringst du mitStudium in Marketing, Kommunikation oder vergleichbare AusbildungMind. 5 Jahre Social Media Erfahrung, vorzugsweise im Luxus- oder FMCG-BereichDigital Native/Digital Speaker: Du bewegst dich sicher und souverän auf den digitalen Plattformen, erkennst neue Trends und kannst diese kreativ auf die Marke und das Produkt umsetzenExpertise in Plattformen, Content-Strategien und bezahlten KampagnenKreative und redaktionelle Fähigkeiten zur Erstellung von Content. Koordination mit internen Teams und externen Agenturen/Freelancern zur Produktion von hochwertigem Bild- und VideomaterialSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDas bieten wir dirSpannendes und innovatives Arbeitsumfeld mit vielen EntwicklungsmöglichkeitenVerantwortungsvolle Tätigkeiten und hohes Mass an Eigenverantwortung und FreiraumFlexibilität durch Gleitzeit und die Möglichkeit von Homeoffice Flache Hierarchie und motivierte, engagierte Kolleginnen und KollegenDiverse Vergünstigungen in vielen Bereichen Own it. Grow it. Make it fresh.More infoVollzeit HybridGrabenstrasse 6, BiltenMit Berufserfahrung08.11.24