Bubble Box ist ein innovativer Schweizer Textilreinigungs- und Wäscheservice mit eigenem Abhol- und Lieferservice sowie Standorten in den Kantonen Zürich, Zug und Basel.
Unsere Mission ist das Leben unserer Kund:innen einfacher zu gestalten und ihnen Zeit zu schenken. Nach dem Motto «DU MACHST DEIN DING, WIR DEINE WÄSCHE» holen wir die schmutzige Wäsche bei unseren Kund:innen zu Hause oder im Büro ab und reinigen, waschen, falten und bügeln die komplette Wäsche in unserer eigenen Produktion. Nach bereits zwei Arbeitstagen liefern wir die frische Wäsche wieder zurück.
Wenn du Freude an einem schnelllebigen Jungunternehmen mit Wirkungsspielraum hast und gemeinsam mit uns wachsen und Grosses erreichen möchtest, sollten wir uns kennenlernen.
Aufgaben
- Du bist die Ansprechperson für unsere Kundschaft und verantwortlich für die gesamte Kundenbetreuung via Telefon und E-Mail
- Du unterstützt Neukund:innen beim Onboarding
- Du berätst Kund:innen bei ihren Anliegen und bearbeitest Anfragen zu Bestellungen, Abhol- und Lieferungen selbstständig und in Abstimmung mit Logistik und Produktion
- Du bist für das Reklamations- und Schadensmanagement verantwortlich und schaffst es, mit deiner positiven und gewinnenden Art unsere Kundschaft zufriedenzustellen
- Du agierst als Schnittstelle zwischen unserer Kundschaft sowie den Teams Sales, Logistik und Produktion
- Du bist mitverantwortlich für die Kundenzufriedenheit und übernimmst die Analyse von Kundendaten, um Trends zu erkennen und gezielte Massnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Optimierung der Customer Journey zu entwickeln
- Während unseren Servicezeiten von Montag bis Freitag von 08:00 – 17:30 Uhr bist du für unsere Kund:innen erreichbar
- Bei Abwesenheiten übernimmst du teilweise die Stellvertretung von anderen Teammitgliedern
- Je nach Auftragslast bist du offen, weitere Aufgaben ausserhalb vom Customer Service Bereich zu übernehmen
- Nach der Einarbeitungszeit ist 1 Tag Homeoffice pro Woche möglich
Qualifikation
Deine Stärken
- Deine Kommunikationsskills sind ausgezeichnet
- Du bist empathisch und kannst dich in die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kund:innen hineinversetzen
- Du hast ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein, arbeitest selbständig und pflichtbewusst
- Du bist strukturiert und bewahrst auch in stressigen Zeiten Ruhe
- Du arbeitest gerne in einem Team
Das bringst du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder im Account Management, nachweislich telefonisch und per E-Mail
- Muttersprache Deutsch, sowie sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
- Professionell und überzeugend in der Kommunikation mit Kund:innen und Lieferant:innen
- Du bist belastbar und behältst auch in hektischen Phasen den Überblick und bleibst ruhig
- Sicherer Umgang mit MS-Office und Affinität zu IT-Systemen
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken
- Teamfähig, flexibel und zuverlässig
Benefits
- Jährliches Mitarbeiterfest, an dem alle Abteilungen von allen Standorten zusammen eine tolle Zeit geniessen
- Regelmässige Schulungen, die dich und uns zusammen weiterbringen
- Du profitierst von unserem kostenlosen Wäscheservice für deine Wäsche und erhältst 30% Rabatt auf Teppich-, Leder und Vorhangreinigung sowie Näharbeiten
- Gratis Kaffee, Tee und Wasser während deiner Arbeitszeit
Was dich erwartet
- Wir sind ein buntgemischtes, innovatives Team in einem schnellwachsenden Unternehmen
- Entspannte Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und schnellen Entscheidungswegen
- Egal, ob viel Erfahrung oder nicht, du übernimmst ab Tag 1 Verantwortung und kannst dich selbst verwirklichen
- 4 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr erhöht sich der jährliche Ferienanspruch um jeweils einen Tag bis auf 5 Wochen
- 42-Stunden-Woche mit Arbeitszeiterfassung und Kompensation der Überstunden
- Bezahlte Znünipause, um deinen Kopf zu lüften und neue Energie zu tanken