Stellenbeschreibung
TOM PARKER ist ein schweizerischer Vermittler von Fach- und Führungskräften, spezialisiert auf Stellen im Einkauf in der Schweiz und in Deutschland.
Für unseren Kunden aus der Region Badensind wir auf der Suche nach einer/einem Strategische/r Einkäufer:in 100%(m/w/d).
Aufgaben:
1. Kostenvergleiche und Benchmarks erstellen, um zu entscheiden, ob Produkte selbst hergestellt oder gekauft werden sollen
2. Sicherstellen, dass wir Zugang zu den neuesten Innovationen auf dem Beschaffungsmarkt haben
3. Internationale Lieferanten bewerten, auswählen und weiterentwickeln
4. Dafür sorgen, dass wir auf dem Markt für Einzelkomponenten und Systeme wettbewerbsfähig bleiben
5. Verhandlungen mit internationalen Lieferanten führen, um Kosten zu senken und die Versorgungssicherheit zu verbessern
6. Verträge für komplexe Einkäufe abschließen und die Widerstandsfähigkeit unserer Lieferkette stärken
7. Eine Beschaffungsstrategie entwickeln und umsetzen, die Automatisierung und Digitalisierung berücksichtigt
8. Bei Projekten mitarbeiten und diese leiten, z.B. Projekte zur Kostensenkung
9. Beschaffung für Prototypen organisieren, Angebote einholen, Bestellungen rechtzeitig tätigen und SAP-Daten pflegen.
Profil:
10. Technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung auf HF/FH-Niveau.
11. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Einkauf in einer technischen Produktionsumgebung und Kenntnisse in modernen Supply-Chain-Strategien.
12. Erfahrung im Projektmanagement und im internationalen Einkauf.
13. Sehr gute Organisations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
14. Hohe IT-Kompetenz und kulturelles Verständnis.
Haben wir Ihr Interesse wecken können? Dann sollten wir uns unbedingt noch heute kennenlernen.
Entspricht die Beschreibung nicht Ihrem Wunschjob, wenden Sie sich unverbindlich an uns. Wir betreuen eine Vielzahl an Einkaufsstellen die aktuell nicht publiziert sind.