Aufgaben
* Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Zahlung und Verbuchung sowie Meldungen an die Sozialversicherung
* Bearbeitung von Quellensteuermeldungen
* Prüfung des Anspruchs auf Familienbeihilfen und Differenzzahlungen
* Ansprechpartner für interne Personalfragen sowie Auskünfte der Mitarbeiter zu Gehalts- und Sozialversicherungsthemen
* Abstimmung der Gehaltseinträge und Rückstellungen mit der Finanzabteilung
* Erstellung diverser Auswertungen und Statistiken
* Teilnahme an Projekten
* Ansprechpartner für interne und externe Stellen
* Erfassen von Stammdaten in unseren EDV Systemen
* Überwachen von Taggeldzahlungen der verschiedenen Sozialversicherungen
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
* Deutsch Muttersprache sowie sehr gute Englischkenntnisse
* sehr gute Excel und SAP Kenntnisse
* Teamplayer mit hands-on Mentalität
* Weiterbildung im Bereich Personalwesen, Lohnbuchhaltung und/oder Sozialversicherungen
* Hohe IT-Affinität, sehr gute SAP- und Excel-Kenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.
#J-18808-Ljbffr