Verantwortlichkeiten:
1. Verantwortung der Produktvision und Ziele für ein unternehmensweites Client Engineering auf Basis von Citrix.
2. Betreuen des gesamten Lifecycles, Priorisierung des Backlogs, Festlegen der Roadmap.
3. Ansprechpartner für Stakeholder, Koordination und Kommunikation des Change- und Release-Plans.
4. Planen und Schätzen von Epic Karten und Features mit dem Team (Kanban).
5. Verantworten der Bereiche Data Management und Governance sowie Rollen- und Berechtigungskonzept.
6. Vereinbarung von SLAs mit Prozess Ownern und Abnahme der SLAs.
7. Teilnahme an Service Review Meetings, fachliche Eskalation und Mitwirken bei der Organisation und Durchführung von Anlässen zur Scrum-Methodik.
Qualifikationen:
1. Fundiertes Know-how in den Bereichen Citrix und Client Engineering.
2. Nachweisliche Erfahrung in einem vergleichbaren Setup (idealerweise Product Ownership für Citrix).
3. Praktische Erfahrung in einem agilen Setup von Vorteil.
4. Sprachkenntnisse: Deutsch Stufe C1; Englisch Stufe B2.
Zusätzliche Informationen:
Attraktive Projektlaufzeit bei einem renommierten Arbeitgeber aus der Energiebranche.
#J-18808-Ljbffr