Beschreibung des Jobs
Als Teil der Schweizer Zucker AG, einem Unternehmen das in Deutschland einen Marktanteil von 80% hat, haben wir eine interessante Stelle zu besetzen. In diesem vielseitigen und dynamischen Umfeld arbeiten rund 270 Mitarbeitende an zwei Standorten.
Fachliche Anforderungen
* Erfassung und systematische Dokumentation von Störfallszenarien in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen
* Durchführung von Interviews und Workshops mit Mitarbeitern zur Identifikation potentieller Risiken
* Aufbereitung und Strukturierung der gesammelten Informationen
* Unterstützung bei der Entwicklung von Präventionsmassnahmen
* Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Dokumentationsprozesse
Vorausgesetzte Fähigkeiten
* Analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, besonders Word, Excel und PowerPoint
* Deutsch fließend in Wort und Schrift
Nutzen Sie diese Chance
* Spannendes Projekt mit eigenem Verantwortungsbereich
* Betreuung durch erfahrene Kolleginnen/Kollegen
* Praktische Einblicke in das betriebliche Risikomanagement
* Möglichkeit zur Übernahme der Projektarbeit als Thesis-Thema
* Flexible Arbeitszeiten (zwischen 8-20 Stunden/Woche)
* Teilweise Remote Arbeit möglich
* Flache Hierarchien
* Faire Vergütung