Jobbeschreibung
Wir suchen eine Person, die unsere Berufsbildung leitet und gestaltet. Die Aufgaben umfassen das Bewerbungsmanagement, die Bearbeitung von Personalprozessen sowie die Administration/Organisation der BAZL-internen Schulungen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich HR inklusive Berufsbildung (KV, Mediamatik)
* Kenntnisse von SAP Success Factors sind von Vorteil
* Beratungskompetenz
* Kommunikativ und kontaktfreudig
* Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache sowie gute Englischkenntnisse
Aufgaben
1. Die Berufsbildung des Amtes leiten und gestalten
2. Das Bewerbungsmanagement betreuen und Personalprozesse vom Ein- bis Austritt bearbeiten
3. Die Administration/Organisation der BAZL-internen Schulungen verantworten und im Bereich Ausbildungscontrolling mitarbeiten
4. Administrative HR-Tätigkeiten erledigen (SUVA-Meldungen, Zeiterfassung, Ausweise etc.)
5. Mitarbeitende und Führungskräfte bei Personalfragen unterstützen
Warum Sie bei uns arbeiten möchten
* Weil Sie Ihr Organisationstalent einsetzen und junge Menschen auf ihrem Berufsweg begleiten möchten
Was wir bieten
* Gelebte Vielfalt: Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* Gesund am Arbeitsplatz: Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Über uns
Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) ist für die Aufsicht über die zivile Luftfahrt in der Schweiz und für die nachhaltige Luftfahrtentwicklung zuständig, sorgt für ein hohes Sicherheitsniveau und schafft die Voraussetzungen für eine optimale internationale Vernetzung.