Aufgaben
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben für Vergütungs- und Benefits-Programme
* Erstellung von Analysen und Berichten zur Unterstützung von Management- und Entscheidungsprozessen
* Gestaltung und kontinuierliche Optimierung von Organisationsstrukturen und Stellenbeschreibungen
* Definition und Standardisierung von Positionen sowie Abstimmung von Häufigkeitstabellen für neue Rollen
* Überwachung der Personalkosten durch Abgleich geplanter und tatsächlicher Strukturen
* Steuerung des Freigabeprozesses für neue Stellen und Gehaltsvorschläge
* Koordination von Leistungsbewertungen und Festlegung relevanter Erfolgsfaktoren
* Entwicklung und Optimierung von Vergütungssystemen basierend auf Marktanalysen und Unternehmensstrategie
* Auswahl und Implementierung passender Vergütungsmodelle unter Berücksichtigung geografischer Gegebenheiten
* Anpassung an neue Geschäftsstrategien und sich verändernde Unternehmensstrukturen
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Human Resources, Finanzen oder einem verwandten Bereich
* Mehrjährige Erfahrung im Compensation & Benefits Management oder in einer vergleichbaren HR-Funktion, von Vorteil im Retail
* Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht sowie in Vergütungs- und Benefits-Strukturen, Kenntnisse im Deutschen Arbeitsrecht/-Markt von Vorteil
* Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit einer strukturierten und detailorientierten Arbeitsweise, sowie Freude an der Arbeit in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität
* Eine DU-Kultur
* Entwicklungsmöglichkeiten
* Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora Formaten
* Faire Anstellungsbedingungen
* Homeofficeregelung