Sind Sie auf der Suche nach einer neuen, spannenden Herausforderung oder bereit, den nächsten Schritt in Ihrer Karriere anzugehen? Die ORIOR Gruppe, unter anderem bestehend aus den renommierten Units Fredag, Pastinella und Le Patron, ist ein führendes Unternehmen im Bereich hochwertiger Lebensmittelprodukte.
Zur Verstärkung unseres Teams im Food Service suchen wir eine hochmotivierte und unternehmerisch denkende Person als
Key Account Manager Food Service, 80-100%
Ihre Aufgaben
1. Selbstständige Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Key Accounts im Bereich Drittkunden (Gastronomie, Care, Gemeinschaftsgastronomie)
2. Neuakquise von Key Accounts im Bereich Drittkunden (Caterer, Kettenbetriebe, Spitäler etc,)
3. Akquise von nationalen und internationalen Key Accounts im Bereich Endverwender (Gemeinschaftsverpflegung, Systemgastronomie, Care etc.)
4. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch hohe Serviceorientierung und ausgezeichnetes Account Management
5. Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Budgetziele der zugeteilten Accounts
6. Erarbeitung und Umsetzung der Wachstumsziele in den verschiedenen Vertriebskanälen, um die nachhaltige Stärkung des Absatzes und der Marktanteile zu sichern
7. Vertragsverhandlungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen
8. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Produktentwicklungsteam zur Gestaltung attraktiver Angebote und Aktionen
9. Aktive Mitgestaltung und Entwicklung des Food Service-Bereichs unserer 3 Units
Ihr Profil
10. Erfahrung in der selbstständigen Betreuung von Key Accounts/Grosskunden, idealerweise im Food Service Bereich
11. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit strategischer wie auch taktischer Vorgehensweise
12. Eigeninitiative, Teamgeist, Flexibilität und hohe Belastbarkeit
13. Ausgeprägtes Wissen und Netzwerk im Schweizer Food Service Markt und ein gutes Gespür für Food Trends
14. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch; Französisch und jede weitere Sprache sind ein grosses Plus
15. Praxiserfahrung mit Salesforce oder einem vergleichbaren CRM von Vorteil
Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige Stelle mit hohem Gestaltungsfreiraum. Sie werden Teil eines hochmotivierten, dynamischen Teams in einem lebhaften Unternehmen mit attraktiven und innovativen Produkten. Es ist unser Ziel, dass Sie sich in der ORIOR Gruppe persönlich und fachlich weiterentwickeln können. Ein spannendes und abwechslungsreiches Produktportfolio hilft Ihnen dabei, bedürfnisgerechte Lösungen für Ihre Kunden zu entwickeln. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Head of Food Service, mit welchem Sie aktiv an der Ausrichtung und der Strategie des Sales mitarbeiten können.
Weitere Vorteile beinhalten unsere attraktiven Anstellungsbedingungen, darunter kostenlose Parkplätze, Wahlmöglichkeiten zwischen zwei Sparplänen einer überdurchschnittlich starken Pensionskasse und Vergünstigungen beim Kauf von REKA-Checks. Zudem erhalten Sie ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung, sowie einen Laptop und ein geschäftliches Smartphone.